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Mit zahlreiche Musterbriefen, die sofort in der Praxis eingesetzt werden können!
- Form und Norm: nach der neuen DIN 5008
- Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden!
- Psychologisch richtig formulieren
- Schwierige Brieftypen im Sekretariat: Reklamationen und Beschwerden beantworten; Freundliche Absagen; Mahnungen; Einladungen;
- Briefe zu besonderen Gelegenheiten, z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten
- Professionelle E-Mails
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die
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Produktbeschreibung
Mit zahlreiche Musterbriefen, die sofort in der Praxis eingesetzt werden können!

- Form und Norm: nach der neuen DIN 5008
- Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden!
- Psychologisch richtig formulieren
- Schwierige Brieftypen im Sekretariat: Reklamationen und Beschwerden beantworten; Freundliche Absagen; Mahnungen; Einladungen;
- Briefe zu besonderen Gelegenheiten, z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten
- Professionelle E-Mails

Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft Ihnen, alte Zöpfe abzuschneiden und unnötigen Ballast über Bord zu werfen!
Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt Ihnen, wie Sie
- kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren,
- professionelle Geschäftsbriefe verfassen, die das Image Ihres Unternehmens steigern.
Schlagen Sie deshalb einen neuen Weg ein und denken Sie immer daran, dass Ihre "schriftliche Rhetorik" entscheidend dazu beiträgt, Sie Ihren Zielen ein Stück näher zu bringen.
Vorteil: Das Buch bietet Lesern zudem Musterbriefe von A bis Z, die sie sofort in der Praxis einen können!
Aktuell in der zweiten Auflage: Alle Änderungen zur DIN 5008 von November 2004!
Autorenporträt
Jutta Sauer hat als Trainerin die inhaltlichen Schwerpunkte Office-Management und Korrespondenz. Sie ist als Autorin von Fachbüchern bekannt und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz in working@office - Fachzeitschrift für die Frau im Büro.
Rezensionen
"... Wie professionell und kundenorientiert Korrespondenz betrieben wird, beschreibt Jutta Sauer in ihrem Praxishandbuch Korrespondenz. ... Sie gibt ihren Lesern Tipps für einen höflichen, positiven und kundenorientierten Schreibstil ...Jutta Sauer ist es gelungen, ein Buch zu verfassen, das praxisorientiert das große Gebiet der Korrespondenz dem Leser näher bringt. Es gibt Antworten und liefert Beispiele für alle Fragen, die bei der Korrespondenz mit unterschiedlichen Partnern auftreten können." (OZ Onlinezeitung, onlinezeitung.co, 24. Oktober 2017)