Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.Neu in der…mehr
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
Jutta Sauer, geboren 1962, ist staatlich geprüfte Dolmetscherin/Übersetzerin und Diplombetriebswirtin sowie Trainerin für die Bereiche Office-Management und Korrespondenz. Bekannt als Fachautorin, regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen in working@office - Fachzeitschrift für die Frau im Büro.
Inhaltsangabe
.- Form und Norm: Korrespondenz nach DIN 5008 .- Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden! .- Psychologisch richtig formulieren .- Schwierige Brieftypen im Sekretariat: Reklamationen und Beschwerden beantworten; Freundliche Absagen; Mahnungen; Einladungen; .- Briefe zu besonderen Gelegenheiten, z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten .- Professionelle E-Mails
.- Form und Norm: Korrespondenz nach DIN 5008 .- Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden! .- Psychologisch richtig formulieren .- Schwierige Brieftypen im Sekretariat: Reklamationen und Beschwerden beantworten; Freundliche Absagen; Mahnungen; Einladungen; .- Briefe zu besonderen Gelegenheiten, z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten .- Professionelle E-Mails
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309