Unternehmen mit unverwechselbarem Image schaffen sich viele Wettbewerbsvorteile. Wie starke Marken systematisch aufgebaut und langfristig entwickelt werden, erläutert dieses Praxishandbuch. Der Leser erfährt, wie man seinen Unternehmenswert durch starke Marken steigern kann und welche Trends die Zukunft der Markenführung bestimmen werden.
Auch kleine und mittelständische Unternehmen können von den Potenzialen einer konsequenten Markenführung profitieren, um sich im Wettbewerb zu profilieren und in den Köpfen der Kunden präsent zu sein. Wie - dafür liefert das Buch zahlreiche und gut umsetzbare Tipps und Hinweise.
Aus dem Inhalt
- Markenführung zur Profilierung im Wettbewerb
- Die Marke ist eine Persönlichkeit
- Marke und Verbraucher haben eine Beziehung
- Ziele der Markenführung
- Markenführung ist systematisch und geplant
- Internationale Markenführung
- Markenführung für Dienstleistungen
- Kreation in der Markenführung
- Instrumente der Markenführung
- Die Marke in der Krise
- Die Zukunft der Markenführung
Der Autor
Prof. Dr. Dieter Herbst (Berlin) ist Kommunikationsexperte und lehrt als Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin. Er ist international als Berater und Referent tätig.
Auch kleine und mittelständische Unternehmen können von den Potenzialen einer konsequenten Markenführung profitieren, um sich im Wettbewerb zu profilieren und in den Köpfen der Kunden präsent zu sein. Wie - dafür liefert das Buch zahlreiche und gut umsetzbare Tipps und Hinweise.
Aus dem Inhalt
- Markenführung zur Profilierung im Wettbewerb
- Die Marke ist eine Persönlichkeit
- Marke und Verbraucher haben eine Beziehung
- Ziele der Markenführung
- Markenführung ist systematisch und geplant
- Internationale Markenführung
- Markenführung für Dienstleistungen
- Kreation in der Markenführung
- Instrumente der Markenführung
- Die Marke in der Krise
- Die Zukunft der Markenführung
Der Autor
Prof. Dr. Dieter Herbst (Berlin) ist Kommunikationsexperte und lehrt als Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin. Er ist international als Berater und Referent tätig.