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Kurztext:
Welche Medien transportieren eine bestimmte Botschaft am besten? Was man sonst aufwändig in verschiedenen Quellen recherchieren müsste, wurde hier zusammengestellt: ein verständliches Resümee der umfangreichen Wirkungsforschung, eine praxisnahe Darstellung des Mediaplanungsprozesses und seiner Instrumente sowie ein strukturierter Überblick über die Mediengattungen, die als Werbeträger in Frage kommen.
Damit wendet sich das Buch an alle, die hinter den Anzeigen und Medienspots stecken: Berufsanfängern bietet es eine umfassende Einführung, gestandenen Mediaplanern ein griffiges
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Produktbeschreibung
Kurztext:
Welche Medien transportieren eine bestimmte Botschaft am besten? Was man sonst aufwändig in verschiedenen Quellen recherchieren müsste, wurde hier zusammengestellt: ein verständliches Resümee der umfangreichen Wirkungsforschung, eine praxisnahe Darstellung des Mediaplanungsprozesses und seiner Instrumente sowie ein strukturierter Überblick über die Mediengattungen, die als Werbeträger in Frage kommen.
Damit wendet sich das Buch an alle, die hinter den Anzeigen und Medienspots stecken: Berufsanfängern bietet es eine umfassende Einführung, gestandenen Mediaplanern ein griffiges Nachschlagewerk.

Der Inhalt:
Einführung - Mediaplanung und Werbung - Media-Agentur in der Zusammenarbeit mit Medien und Auftraggebern - Forschung als Basis - Planungsprozess - Erforschung und Kontrolle von Werbewirkung - Media-Terminologie - Werbeträger in Deutschland, inkl. Darstellung aller relevanten Mediengattungen - Zusammenfassung und Ausblick - Serviceanhang mit Glossar, Adressen, Links.
Autorenporträt
Die Autoren sind in der renommierten Agentur UniversalMcCann in Frankfurt a.M. tätig. Michael Hofsäss ist Director und Dirk Engel Head of Research & Marketing Services. Beide sind durch zahlreiche Publikationen über Media ausgewiesen.