Das Standardwerk zum Thema!
Reichlich Praxistipps für Schrauber!
Tuning für Anfänger und Fortgeschrittene!
Wie scharf darf es denn sein? Wer einen Motor präpariert - sei es, um ihn ernsthaft zu frisieren, sei es, um einfach das Beste aus der Serienmaschine herauszuholen -, kommt ums Thema Ventilsteuerung nicht herum. Dreh- und Angelpunkt ist im Viertaktmotor die Nockenwelle. Die gibt es von mild bis scharf, von nagelneu bis aufgearbeitet. Des Hammill, Ingenieur und erfahrener Profi-Rennmotorenbauer, weiß, worauf es ankommt. Hier verrät er, wie man die richtige Welle findet, wie man die Steuerung richtig einstellt und wie man sie testet. Sollte Ihr Motor nach dem Tuning trotz Beherzigung der Tipps aus diesem Buch noch immer nicht laufen - an der Nockenwelle liegt es dann bestimmt nicht.
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Wie scharf darf es denn sein? Wer einen Motor präpariert - sei es, um ihn ernsthaft zu frisieren, sei es, um einfach das Beste aus der Serienmaschine herauszuholen -, kommt ums Thema Ventilsteuerung nicht herum. Dreh- und Angelpunkt ist im Viertaktmotor die Nockenwelle. Die gibt es von mild bis scharf, von nagelneu bis aufgearbeitet. Des Hammill, Ingenieur und erfahrener Profi-Rennmotorenbauer, weiß, worauf es ankommt. Hier verrät er, wie man die richtige Welle findet, wie man die Steuerung richtig einstellt und wie man sie testet. Sollte Ihr Motor nach dem Tuning trotz Beherzigung der Tipps aus diesem Buch noch immer nicht laufen - an der Nockenwelle liegt es dann bestimmt nicht.