9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Tage der Spendenbüchsen sind gezählt. Immer mehr Vereine, soziale Initiativen, Projekte und Stiftungen möchten nicht mehr (nur) auf der Straße oder via Brief, sondern kostensparend und effektiv im Internet Spenden sammeln und Unterstützer mobilisieren.In diesem Buch lernen Sie, wie das geht. Anhand vieler Praxisbeispiele werden die Grundlagen für erfolgreiches Online-Fundraising erläutert: von der nutzerfreundlichen Website-Gestaltung über effizientes Social-Media-Management bis hin zur Planung und Evaluation von Fundraising-Kampagnen.

Produktbeschreibung
Die Tage der Spendenbüchsen sind gezählt. Immer mehr Vereine, soziale Initiativen, Projekte und Stiftungen möchten nicht mehr (nur) auf der Straße oder via Brief, sondern kostensparend und effektiv im Internet Spenden sammeln und Unterstützer mobilisieren.In diesem Buch lernen Sie, wie das geht. Anhand vieler Praxisbeispiele werden die Grundlagen für erfolgreiches Online-Fundraising erläutert: von der nutzerfreundlichen Website-Gestaltung über effizientes Social-Media-Management bis hin zur Planung und Evaluation von Fundraising-Kampagnen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lampe, BjörnBjörn Lampe (Diplom-Politologe) betreut als Prokurist und Bereichsleiter die Projekte & Organisationen bei »betterplace.org«. Er ist seit 1992 Blogger und berät NGOs in Online- und Fundraising-Fragen.
Rezensionen
»Eine methodisch sinnvoll aufgebaute und gut verständliche Einführung.« Nina Ruckhaber, Chorzeit, 31 (2016) »Das in diesem Band präsentierte Wissen [hat] eine beeindruckende Breite und Tiefe.« Stiftung&Sponsoring, 4 (2016) »Ob für Einsteiger zur Lektüre oder für erfahrene Fundraiser als Inspiration und Back-up kann das Handbuch uneingeschränkt empfohlen werden.« Elisa Erkelenz, das Orchester, 4 (2016) »Eine wertvolle Anleitung.« Matthias Deggeller, StiftungsWelt, 4 (2015) »Die vielen Anregungen machen dieses übersichtlich und gut strukturierte Buch zu einem interessanten Ratgeber für Fundraiser.« Lea Janzelowski, neue caritas, 21 (2015) »Das Buch eignet sich für Einsteiger wie Profis im Online-Fundraising. Sowohl zur Entwicklung einer Online-Fundraising-Strategie als auch für die eigene tägliche Fundraising-Arbeit lassen sich Anregungen daraus entnehmen.« Jennifer E. Muhr, Die Stiftung, 6 (2015) »Ein Blick in dieses preiswerte Handbuch [...] lohnt sich, auch wenn man sich nur Verbesserungsstrategien für sein Projekt aneignen, die Hintergründe des Spendenmarktes oder die Bedeutung von Social Media Kampagnen kennenlernen möchte. Und das Beste zum Schluss: es gibt eine kostenlose Online-Version.« Antje Eickhoff, http://www.neue-nachbarschaft.de, 20.11.2015 »Übersichtlich und leicht verständlich geschrieben, ist das Buch auch für Einsteiger geeignet.« fundraiser-magazin, 6 (2015) »In diesem Buch, von dem es auch eine kostenlose Online-Version gibt, hat www.betterplace.org das geballte Wissen über Fundraising zusammengetragen. Herausgekommen ist ein Handbuch, das unabhängig von genutzten Plattformen und Technologien, dem Leser, das nötige Werkzeug an die Hand gibt, virtuell erfolgreich Spenden einzusammeln.« Christine Rohe, ekz.bibliotheksservice, 47 (2015) Besprochen in: http://fellbeisser.net 27.09.2015 www.paul-klinger-ksw.de/facebook, 18.10.2015 c't, 23 (2015), Ulrich Schmitz http://info-stiftungen.org, 11 (2015) Walthari, 24.11.2015, Erich Dauenhauer Bulletin Visarte Zürich, 1 (2016) GMK-Newsletter, 2 (2016) die Kupfzeitung, 157 (2016) NIKE-Bulletin, 1-2 (2017)…mehr