Der Einkäufer der Zukunft ist der interne Projekt- und Prozessmanager, der alle Wertschöpfungsstufen der Supply Chain optimiert. Um dies zu erreichen, muss er entsprechende Beschaffungsstrategien erarbeiten, diese im Unternehmen abstimmen und umsetzen. Dieses Praxishandbuch vermittelt umfassendes Know-how dazu. Mario Büsch beschreibt praxiserprobte Vorgehens- und Verfahrensweisen für den strategischen Einkauf. Mit vielen Checklisten, Vordrucken und Arbeitsblättern. So gelingt es Unternehmen, ihr Beschaffungsmanagement frühzeitig auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten.
Der Einkäufer der Zukunft ist der interne Projekt- und Prozessmanager, der alle Wertschöpfungsstufen der Supply Chain optimiert. Um dies zu erreichen, muss er entsprechende Beschaffungsstrategien erarbeiten, diese im Unternehmen abstimmen und umsetzen. Dieses Praxishandbuch vermittelt umfassendes Know-how dazu. Mario Büsch beschreibt praxiserprobte Vorgehens- und Verfahrensweisen für den strategischen Einkauf. Mit vielen Checklisten, Vordrucken und Arbeitsblättern. So gelingt es Unternehmen, ihr Beschaffungsmanagement frühzeitig auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten.
Mario Büsch ist selbständiger Unternehmensberater, der sich auf Einkauf und Supply Chain Managemet spezialisiert hat. Er unterstützt sowohl produzierende Unternehmen als auch Unternehmen des Anlagenbaus bei der Weiterentwicklung ihrer Organisation. Weiterhin ist er Fachhochschuldozent für Beschaffungs- und Produktionswirtschaft.
Inhaltsangabe
Einkaufsprinzipien: Regeln und Vorschriften. Umfeldanalyse: Industrie , Lieferanten und Wettbewerbsanalyse, Forecasting. Beschaffungsstrategie entwickeln und darlegen. Beschaffungswerkzeuge: Verhandlung, Vertrag, Lieferanten und Projektmanagement. Organisationskompetenzen und Kooperationsperspektiven
Einkaufsprinzipien: Regeln und Vorschriften.- Umfeldanalyse: Industrie-, Lieferanten- und Wettbewerbsanalyse, Forecasting.- Beschaffungsstrategie entwickeln und darlegen.- Beschaffungswerkzeuge: Verhandlung, Vertrag, Lieferanten- und Projektmanagement.- Organisationskompetenzen und Kooperationsperspektiven
Einkaufsprinzipien: Regeln und Vorschriften. Umfeldanalyse: Industrie , Lieferanten und Wettbewerbsanalyse, Forecasting. Beschaffungsstrategie entwickeln und darlegen. Beschaffungswerkzeuge: Verhandlung, Vertrag, Lieferanten und Projektmanagement. Organisationskompetenzen und Kooperationsperspektiven
Einkaufsprinzipien: Regeln und Vorschriften.- Umfeldanalyse: Industrie-, Lieferanten- und Wettbewerbsanalyse, Forecasting.- Beschaffungsstrategie entwickeln und darlegen.- Beschaffungswerkzeuge: Verhandlung, Vertrag, Lieferanten- und Projektmanagement.- Organisationskompetenzen und Kooperationsperspektiven
Rezensionen
"[...] ein umfangreiches Nachschlagewerk aus der Praxis für die Praxis, das sachlich, nachvollziehbar und kompetent in die einzelnen Bereiche des Einkaufs einweist und zudem hilfreiche Arbeitsblätter anbietet." Beschaffung aktuell, 08/2007
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497