19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Volleyball ist eine der beliebtesten Sportarten. Vor allem die Dynamik, der Ballwechsel und das Gruppenerlebnis machen das Spiel so attraktiv. Die hier vorgestellten 22 Stundenbilder sind in der Praxis erprobt und ermöglichen Lehrkräften und Vereinstrainern eine schnelle Umsetzung dieses Spiels, inklusive der zu erlernenden Techniken in ihrer Schul- und Übungsstunde. Die Stundenbilder sind nach Jahrgangsstufen aufgebaut und direkt einsetzbar. Die beigefügten Kopiervorlagen helfen den Lernstoff unmittelbar umzusetzen und sind auch eine optimale Unterrichtsvorbereitung in der Lehrerausbildung.…mehr

Produktbeschreibung
Volleyball ist eine der beliebtesten Sportarten. Vor allem die Dynamik, der Ballwechsel und das Gruppenerlebnis machen das Spiel so attraktiv. Die hier vorgestellten 22 Stundenbilder sind in der Praxis erprobt und ermöglichen Lehrkräften und Vereinstrainern eine schnelle Umsetzung dieses Spiels, inklusive der zu erlernenden Techniken in ihrer Schul- und Übungsstunde. Die Stundenbilder sind nach Jahrgangsstufen aufgebaut und direkt einsetzbar. Die beigefügten Kopiervorlagen helfen den Lernstoff unmittelbar umzusetzen und sind auch eine optimale Unterrichtsvorbereitung in der Lehrerausbildung. Übungsleiter erhalten wertvolle Tipps für die Gestaltung einer Trainingsstunde. Diese zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Die Buchreihe "Erfolgreiche Stundenbilder für Schule und Verein" liefert erprobte und sofort umsetzbare Stundenbilder für den Sportunterricht ab Klasse 5 bis zur gymnasialen Oberstufe sowie für den Vereinssport. Die Stundenbilder sind aufgeteilt inEinstieg, Haupt- und Schlussteil. Die sportartorientierten Bände im DIN-A4-Format orientieren sich an der Praxis und unterstützen die erfolgreiche Gestaltung von Vereins- und lehrplankonformen Sportstunden!
Autorenporträt
Dr. Jürgen Kittsteiner studierte Englisch und Sport an der Universität Regensburg und an der University of Southern Colorado. Nach dem Referendariat war er fünf Jahre Lehrer an einem Gymnasium. Derzeit ist er als Akademischer Direktor am Institut für Sportwissenschaften der Universität Regensburg beschäftigt. Nach seiner aktiven Karriere im Hallen- und Beachvolleyball betreute er u. a. Auswahlmannschaften des Bayerischen Volleyball Verbandes. Gerd Hilbert studierte Mathematik und Sport an der Universität Regensburg und Informatik an der Universität Passau. Er arbeitete als Lehrer an verschiedenen bayerischen Gymnasien und ist derzeit stellvertretender Schulleiter am Heinrich-Schliemann-Gymnasium in Fürth. Neben seiner langjährigen aktiven Karriere betreute er als B-Trainer in vielen Vereinen sowohl Jugend- als auch Erwachsenenmannschaften und war als Bezirks-Auswahltrainer tätig.