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Infolge des auf zahlreichen Märkten herrschenden Konkurrenzdrucks gewinnt Benchmarking, d. h. das Lernen von den Besten, zunehmend an Bedeutung. Folgende Themenkomplexe werden abgehandelt: - Begriff und Funktionen des Benchmarking- Phasen eines idealtypischen Benchmarking-Prozesses - Konkurrenzorientierte Strategien, um auf Basis von Benchmarking-Befunden eigene Stärken aus- und eigene Schwächen abzubauen- Grenzen des BenchmarkingZielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen- Praktiker_innen aus Marketing, Vertrieb, Service, Marktforschung und Management- Consultants und Marktforscher_innen…mehr

Produktbeschreibung
Infolge des auf zahlreichen Märkten herrschenden Konkurrenzdrucks gewinnt Benchmarking, d. h. das Lernen von den Besten, zunehmend an Bedeutung. Folgende Themenkomplexe werden abgehandelt: - Begriff und Funktionen des Benchmarking- Phasen eines idealtypischen Benchmarking-Prozesses - Konkurrenzorientierte Strategien, um auf Basis von Benchmarking-Befunden eigene Stärken aus- und eigene Schwächen abzubauen- Grenzen des BenchmarkingZielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen- Praktiker_innen aus Marketing, Vertrieb, Service, Marktforschung und Management- Consultants und Marktforscher_innen
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider - Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim - Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen - Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts- lexikons - Coach diverser Wirtschaftsunternehmen