54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Analyse wissenschaftlicher und technologischer Entwicklungsprozesse zeigt, dass Humankapital sich als wichtigster Faktor für nachhaltige Entwicklung und Wirtschaftswachstum herauskristallisiert. Wenn das BIP-Wachstum nicht in die Schaffung von Humankapital, in die Verbesserung der Lebensqualität, in Bildung und Gesundheit investiert wird, wird es unmöglich sein, die Produktivität zu steigern und zu einer innovativen Wirtschaft überzugehen.Daher sind fünf "i" (5i - Innovation, Investitionen, Infrastruktur, Institutionen, Intelligenz) und fünf "e" (5 e - Wirtschaft, Bildung, Beschäftigung,…mehr

Produktbeschreibung
Die Analyse wissenschaftlicher und technologischer Entwicklungsprozesse zeigt, dass Humankapital sich als wichtigster Faktor für nachhaltige Entwicklung und Wirtschaftswachstum herauskristallisiert. Wenn das BIP-Wachstum nicht in die Schaffung von Humankapital, in die Verbesserung der Lebensqualität, in Bildung und Gesundheit investiert wird, wird es unmöglich sein, die Produktivität zu steigern und zu einer innovativen Wirtschaft überzugehen.Daher sind fünf "i" (5i - Innovation, Investitionen, Infrastruktur, Institutionen, Intelligenz) und fünf "e" (5 e - Wirtschaft, Bildung, Beschäftigung, Energie, Handel) für die Entwicklung Afrikas unbedingt notwendig. Aber alle sind in einer sozioökonomischenKategorie vereint: nationales Humankapital, ohne eine grundlegende Qualitäts- und Effizienzverbesserung, die kein Buchstabe des Alphabets bewältigen kann, insbesondere mit den beiden Buchstaben mit mehreren Werten wie "i" Sommer.Parallel zur Bekämpfung von Korruption, Vetternwirtschaft und Kriminalität sind größere Investitionen in die Entwicklung des Humankapitals in Ländern mit Übergangswirtschaften erforderlich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
PhD. Ngan Tonye François Simon Pierre, né à Esèka au Cameroun,université russe de l¿amitié des peuples de Moscou,économiste marketiste,spécialiste en marketing des PME et politique, panafricaniste, chercheur sur la problématique du sous- développement de l'Afrique. Auteur international,consultant indépendant en stratégies des entreprises.