Im Textil- und Bekleidungsfachhandel herrscht Wettbewerb pur. Die Konsequenz: Großbetriebsformen werden immer größer, mittelständische und kleinere Unternehmen verschwinden zunehmend vom Markt. Dieser Trend lässt sich nur durch gezielte Marketingmaßnahmen aufhalten, die jedoch im mittelständischen Bereich oft nicht zur Tagespraxis gehören.
Das vorliegende Buch zeigt einen praxisorientierten Weg bei der systematischen Konzeption und Umsetzung kundengerechter Marketingaktivitäten auf. Die Instrumente sind Marktbeobachtung, Erforschung des eigenen Unternehmens, Angebots- und Leistungspolitik, Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Denn die Praxis hat erwiesen: Professionelles Marketing steigert die Überlebenschancen kleinerer und mittlerer Unternehmen im Textil- und Bekleidungsfachhandel um ein Vielfaches.
Leser-Zielgruppe: Händler mittelständischer und kleinerer Unternehmen im Textil- und Bekleidungsfachhandel
Das vorliegende Buch zeigt einen praxisorientierten Weg bei der systematischen Konzeption und Umsetzung kundengerechter Marketingaktivitäten auf. Die Instrumente sind Marktbeobachtung, Erforschung des eigenen Unternehmens, Angebots- und Leistungspolitik, Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Denn die Praxis hat erwiesen: Professionelles Marketing steigert die Überlebenschancen kleinerer und mittlerer Unternehmen im Textil- und Bekleidungsfachhandel um ein Vielfaches.
Leser-Zielgruppe: Händler mittelständischer und kleinerer Unternehmen im Textil- und Bekleidungsfachhandel