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Immer mehr Nutzer erkennen das Potenzial, das uns das Internet heute bietet: von Micro-Blogging mit Twitter, über klassische Private und Corporate Blogs, die E-Mail-Kommunikation, Mobile Marketing bis hin zu den Netzwerken à la Facebook, xing etc. Die Endkunden verbringen mehr Zeit online und ziehen zunehmend Aufmerksamkeit von den klassischen Offline-Medien ab. So folgen Unternehmen ihren Kunden - BtB wie BtC gleichermaßen - ins Internet. Dabei stellen sich jedoch mehrere Fragen: Welches sind die zielgruppenaffinsten Ansprache- und Werbeformen? Welche Erfolgsfaktoren liegen deren…mehr

Produktbeschreibung
Immer mehr Nutzer erkennen das Potenzial, das uns das Internet heute bietet: von Micro-Blogging mit Twitter, über klassische Private und Corporate Blogs, die E-Mail-Kommunikation, Mobile Marketing bis hin zu den Netzwerken à la Facebook, xing etc. Die Endkunden verbringen mehr Zeit online und ziehen zunehmend Aufmerksamkeit von den klassischen Offline-Medien ab. So folgen Unternehmen ihren Kunden - BtB wie BtC gleichermaßen - ins Internet.
Dabei stellen sich jedoch mehrere Fragen:
Welches sind die zielgruppenaffinsten Ansprache- und Werbeformen?
Welche Erfolgsfaktoren liegen deren Ausgestaltung zugrunde?
Welche Art von Werbung wird in den sozialen Netzwerken akzeptiert?
Für welche Unternehmen lohnt sich ein Engagement mit Twitter?
Welche Produkte und Services lassen sich durch Mobile Marketing erfolgreich vermarkten?
Wie lässt sich das Potenzial des Suchmaschinen-Marketings für ein Unternehmen erschließen?
Wie können Nutzer in den Innovationsprozess des Unternehmens integriert werden?
Wie kann ein Web-Monitoring aussehen, um über relevante Informationen im Internet frühzeitig im Bilde zu sein?
Wie funktioniert Behavioral Targeting? Welche Controlling-Instrumente stehen dafür zur Verfügung? Wie lassen sich dabei E-CRM und CRM kundenorientiert zusammenführen?
Und welche Erfolgsfaktoren liegen dabei jeweils zugrunde?
Ralf T. Kreutzer präsentiert - orientiert an diesen Fragestellungen der Praxis - konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien. Auf diese Weise wird den Unternehmen bewährtes "Handwerkszeug" präsentiert, um den zunehmenden Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich durch nachweisbare Erfolge zu rechtfertigen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig und ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.