8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Durch dieses Buch soll dem Laufanfänger Starthilfe gegeben werden. In nicht immer ganz ernst gemeinten Formulierungen erhält der Neuling das Rüstzeug für einen guten Start in die Welt der Laufbegeisterten. Dazu gibt der Autor leicht verständliche Tipps und Anregungen für Laufanfänger aus seiner eigenen Erfahrung als Laufneuling. Er verzichtet bewusst auf wissenschaftliche Studien und medizinisches Intensiv-Wissen. Vielmehr konzentriert er sich auf Beobachtungen und Erkenntnisse aus seinem persönlichen Umfeld, gespickt mit ein wenig Basiswissen zu Ernährung und Stoffwechsel. Sehen Sie es als…mehr

Produktbeschreibung
Durch dieses Buch soll dem Laufanfänger Starthilfe gegeben werden. In nicht immer ganz ernst gemeinten Formulierungen erhält der Neuling das Rüstzeug für einen guten Start in die Welt der Laufbegeisterten. Dazu gibt der Autor leicht verständliche Tipps und Anregungen für Laufanfänger aus seiner eigenen Erfahrung als Laufneuling. Er verzichtet bewusst auf wissenschaftliche Studien und medizinisches Intensiv-Wissen. Vielmehr konzentriert er sich auf Beobachtungen und Erkenntnisse aus seinem persönlichen Umfeld, gespickt mit ein wenig Basiswissen zu Ernährung und Stoffwechsel. Sehen Sie es als das, was es ist - eine kurzweilige Lektüre mit hilfreichen und unterhaltsamen Informationen für Laufanfänger. Prolog Laufen - ein Volkssport Laufen hat sich in letzter Zeit zu einem Volkssport entwickelt. Vor einigen Jahren waren Läufer noch Jogger und recht selten in freier Natur anzutreffen. Heute sind aus den Joggern Läufer geworden und nicht mehr aus unserer Natur wegzudenken. Ich verwendein dieser Abhandlung den Begriff "Läufer" mit geschlechtsneutraler Bedeutung - Frauen und Männer sind gleichermaßen gemeint. Gut, heute sind wir also alle Läufer und rennen durch Felder und Wiesen, über Straßen und Wege, was zur Folge hat, dass Laufveranstaltungen wie Pilze aus dem Boden schießen und stetig steigende Teilnehmerzahlen vermelden dürfen. Und auch ich habe mich vor über zwei Jahren vom Laufvirus infizieren lassen. Das Gefühl, seinem Körper ein wenig Bewegung verordnen zu müssen, ist heute der Begeisterung fürs Laufen gewichen. Dieser Prozess hat gar nicht lange gedauert. Ich war schnell bereit, aus dem "Müssen" eine "Wollen" werden zu lassen. Doch schon bald merkte ich aber auch, dass man nicht so einfach los rennen sollte. Zum Laufen gehört ein wenig mehr.
Autorenporträt
Darf ich mich Ihnen vorstellen? Mein Name ist Volker Lauterbach und ich bin an einem kalten Januarabend im Jahr 1962 geboren. Mit Ausnahme von knapp vier Lebenszeit Jahren auf einer deutschen Insel, bin ich meiner Heimat, dem Großraum Aachen bis heute treu geblieben. Glücklich verheiratet bin ich seit siebzehn Jahren. Aus dieser und der Ehe davor habe ich in Summe drei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung im Handel gemacht. Meine Leidenschaft, das Schreiben habe ich in der Vergangenheit immer dem Beruf unterstellt. Das soll sich nun ändern. Carpe diem oder "lebe Deinen Traum". Dies möchte ich von nun an realisieren.