12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Immer noch haben Unternehmen Schwierigkeiten, echte digitale Geschäftsmodelle aufzubauen. Mit einer gefährlichen Mischung aus Anpassung, Aussitzen und halbgaren Experimenten sollen bislang erfolgreiche Firmen in die digitale Zukunft geführt werden. Diese Transformation wird scheitern, denn in vielen Unternehmen hat sich das Management die vier Todfeinde der Digitalisierung ins Haus geholt: Angst vor Veränderung, Misstrauen gegenüber Neuem, ein Tagesgeschäft, das Strategie und Vision erdrückt und eine Investitionen fressende Profitgier. So wird Innovation wirkungsvoll unterbunden!Mit…mehr

Produktbeschreibung
Immer noch haben Unternehmen Schwierigkeiten, echte digitale Geschäftsmodelle aufzubauen. Mit einer gefährlichen Mischung aus Anpassung, Aussitzen und halbgaren Experimenten sollen bislang erfolgreiche Firmen in die digitale Zukunft geführt werden. Diese Transformation wird scheitern, denn in vielen Unternehmen hat sich das Management die vier Todfeinde der Digitalisierung ins Haus geholt: Angst vor Veränderung, Misstrauen gegenüber Neuem, ein Tagesgeschäft, das Strategie und Vision erdrückt und eine Investitionen fressende Profitgier. So wird Innovation wirkungsvoll unterbunden!Mit kurzweiligen Anekdoten werden Grundlagen und Zusammenhänge rund um die digitale Transformation leicht verständlich und unterhaltsam erklärt. 25 Kapitel mit praktischen Tipps und leicht nachvollziehbare Handlungsempfehlungen helfen, die notwendigen Schritte selbständig zu erkennen und den Wandel erfolgreich zu meistern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Ingo Dahm ist Erfinder des Handytickets und digitaler Pionier. Er war in Führungsrollen für Microsoft, Deutsche Telekom tätig und wurde zum Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an die International University IUBH berufen. Heute ist er unternehmerisch als Business Angel tätig und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation und den damit verbundenen Herausforderungen im Changemanagement.