Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,40 €
  • Buch

Innovative Unternehmen wachsen überproportional und sind profitabler als ihre Wettbewerber. Zudem sind innovative Unternehmen Wiederholungstäter: Apple z.B. zeigt, dass es regelmäßig sich und seine Produkte neu erfinden kann. Doch gleichzeitig scheitern die meisten Innovationsprojekte. Der Grund: Zu lange Entwicklungszeiten, überzogene Kosten, heroischer Aktionismus am Projektende führen zu technisch nicht ausgereiften Produkten, die vor allem am Kunden und Markt vorbei entwickelt wurden.
Vermeiden lässt sich dies, wenn Prozesse, Projekte, Systeme und Führungsstile an die
…mehr

Produktbeschreibung
Innovative Unternehmen wachsen überproportional und sind profitabler als ihre Wettbewerber. Zudem sind innovative Unternehmen Wiederholungstäter: Apple z.B. zeigt, dass es regelmäßig sich und seine Produkte neu erfinden kann. Doch gleichzeitig scheitern die meisten Innovationsprojekte. Der Grund: Zu lange Entwicklungszeiten, überzogene Kosten, heroischer Aktionismus am Projektende führen zu technisch nicht ausgereiften Produkten, die vor allem am Kunden und Markt vorbei entwickelt wurden.

Vermeiden lässt sich dies, wenn Prozesse, Projekte, Systeme und Führungsstile an die situationsabhängigen externen Anforderungen angepasst werden.Wie das erfolgreich gelingt zeigt dieses Buch. Es behandelt die Bausteine und Instrumente des situativen Innovationsmanagements. Dabei werden die wichtigsten 'harten' und 'weichen' Elemente einer Produktentwicklung praxisnah anhand zahlreicher Beispiele dargestellt. Erfolgsfaktoren und typische Fallen in der Leitung von anspruchsvollen F&E-Bereichen und Innovationsprojekten werden aufgezeigt.