"Praxiswissen" zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um - interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben, - Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern, - einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen, - die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen, - von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen
unter Mitarbeit von Susanne Mayer
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen
unter Mitarbeit von Susanne Mayer
"[Das Buch] von Norbert Franck ist sehr gut für Einsteiger geeignet. [Es] hält aber so viele Beispiele parat, dass auch gestandene Profis in den Pressestellen angeregt werden, ihren Blick wieder zu schärfen und eingeschliffene Praktiken zu überprüfen." -- der städtetag, 2-2009
"Kenntnisreich und detailliert zeigt der Autor auf achtzig Seiten elegante und bestechend einfache Auswege aus einer Vielfalt sprachlicher Verirrungen. [...] auch geübte Schreiberinnen und Schreiber lesen dieses Repetitorium mit Gewinn." -- www.socialnet.de, 27.01.2009
"Praxisbeispiele nach dem Muster 'vorher - nachher' machen den Stoff anschaulich. Dass der Autor die Leserinnen und Leser direkt anspricht, schafft eine Werkstatt-Atmosphäre, die der Vermittlung des Wissens gleichkommt. Durch die funktionelle Gliederung ist ein Lehrbuch und Nachschlagewerk von großem Nutzwert entstanden [...]." -- Städte- und Gemeinderat (Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen), 10/2008
"Kurz, knapp und ansprechend vermittelt Franck unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Öffentlichkeitsarbeit kritisch zu hinterfragen gedenken." -- Verbändereport, 07/2008
"Es ist der derzeit beste Ratgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Kommunen, Organisationen, Parteien, Verbänden, Vereinen und Institutionen, der zudem ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bietet." -- Illinger Nachrichten, 40/2008
"Kenntnisreich und detailliert zeigt der Autor auf achtzig Seiten elegante und bestechend einfache Auswege aus einer Vielfalt sprachlicher Verirrungen. [...] auch geübte Schreiberinnen und Schreiber lesen dieses Repetitorium mit Gewinn." -- www.socialnet.de, 27.01.2009
"Praxisbeispiele nach dem Muster 'vorher - nachher' machen den Stoff anschaulich. Dass der Autor die Leserinnen und Leser direkt anspricht, schafft eine Werkstatt-Atmosphäre, die der Vermittlung des Wissens gleichkommt. Durch die funktionelle Gliederung ist ein Lehrbuch und Nachschlagewerk von großem Nutzwert entstanden [...]." -- Städte- und Gemeinderat (Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen), 10/2008
"Kurz, knapp und ansprechend vermittelt Franck unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Öffentlichkeitsarbeit kritisch zu hinterfragen gedenken." -- Verbändereport, 07/2008
"Es ist der derzeit beste Ratgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Kommunen, Organisationen, Parteien, Verbänden, Vereinen und Institutionen, der zudem ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bietet." -- Illinger Nachrichten, 40/2008