Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger - auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernen Vertriebs stellen wollen. Auch für Vertriebler mit Berufserfahrung eine Gewinn bringende Lektüre! Neu in der 2. Auflage: ein Kapitel zum Thema Verkaufsförderung. Mit nützlichen Checklisten und einem Glossar zu den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Begriffen.
Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger - auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernen Vertriebs stellen wollen. Auch für Vertriebler mit Berufserfahrung eine Gewinn bringende Lektüre! Neu in der 2. Auflage: ein Kapitel zum Thema Verkaufsförderung. Mit nützlichen Checklisten und einem Glossar zu den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Begriffen.
Martin Maas, Diplombetriebswirt, durchlief in einem Investitionsgüterunternehmen die klassischen Vertriebspositionen vom Vertriebsbeauftragten über die Verkaufsleitung zum Regionaldirektor. Seit 1999 ist er Niederlassungsleiter eines Systemanbieters im Bereich der Büro-Technologie.
Inhaltsangabe
- Warum im Vertrieb arbeiten? - Der Vertrieb im Gesamtzusammenhang: Marktsituation/Verkaufszyklus/Vertriebssteuerung - Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters - Erfolgsstrategien - Entlohnungsprozess im Vertrieb - Verkaufsförderung
- Warum im Vertrieb arbeiten? - Der Vertrieb im Gesamtzusammenhang: Marktsituation/Verkaufszyklus/Vertriebssteuerung - Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters - Erfolgsstrategien - Entlohnungsprozess im Vertrieb - Verkaufsförderung
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