139,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein Problem vieler Unternehmen besteht in der geringen strategischen Perspektive von Preisentscheidungen. Preis und Leistung sind dabei zwei Seiten derselben Medaille und können nicht unabhängig voneinander betrachtet werden. Die Arbeit setzt sich umfassend mit dem Themengebiet "Preis-Leistungs-Positionierung" auseinander und arbeitet es auf Basis der systematischen Analyse verschiedener Forschungsbereiche in integrativer Weise auf. In diesem Zusammenhang werden Fragen behandelt, die gleichermaßen für Theorie und Praxis von Relevanz sind, u. a.: Was kann unter Leistung verstanden werden?…mehr

Produktbeschreibung
Ein Problem vieler Unternehmen besteht in der geringen strategischen Perspektive von Preisentscheidungen. Preis und Leistung sind dabei zwei Seiten derselben Medaille und können nicht unabhängig voneinander betrachtet werden. Die Arbeit setzt sich umfassend mit dem Themengebiet "Preis-Leistungs-Positionierung" auseinander und arbeitet es auf Basis der systematischen Analyse verschiedener Forschungsbereiche in integrativer Weise auf. In diesem Zusammenhang werden Fragen behandelt, die gleichermaßen für Theorie und Praxis von Relevanz sind, u. a.: Was kann unter Leistung verstanden werden? Welche Bedeutung hat die Preis-Leistungs-Positionierung im Kontext des strategischen Managements? Und wie kann eine bestimmte Preis-Leistungs-Position durch die konsistente Ausgestaltung des Marketing-Mix umgesetzt werden?
Autorenporträt
Christian M. Wiegner, 1998-2004 Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bayreuth und Mannheim; 2002-2007 freiberufliche Tätigkeit für eine der weltweit führenden Messegesellschaften; 2004-2009 Promotionsstudium an der WHU ¿ Otto Beisheim School of Management; 2007-2008 Assistent der Geschäftsführung beim größten europäischen Forschungsverbund für Informations- und Kommunikationstechnik; seit 2010 Berater bei einem der führenden europäischen Strom- und Gasversorger.