29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das in meiner Diplomarbeit erforschte Gebiet 'Preis und Convenience' sowie die aus dem Kausalmodell entwickelten Ergebnisse haben nicht an Aktualität verloren und gelten im Jahr 2014 noch genauso wie im Herbst 2005. Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Außerdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Es erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting, bevor die…mehr

Produktbeschreibung
Das in meiner Diplomarbeit erforschte Gebiet 'Preis und Convenience' sowie die aus dem Kausalmodell entwickelten Ergebnisse haben nicht an Aktualität verloren und gelten im Jahr 2014 noch genauso wie im Herbst 2005.
Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Außerdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Es erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting, bevor die Erfolgsgeschichte der Discounter aufgezeigt wird. Danach werden die Discounter in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel eingeordnet und die relevanten Betriebsformen erläutert.
Das Literaturverzeichnis liefert mit 207 Einträgen auf 14 Seiten dem interessierten Leser oder Forscher nützliche Hinweise auf weiterführende Literatur. Alle 19 Abbildungen in dieser Hardcover-Ausgabe sind farbig dargestellt.

2. Auflage, 2014 (inhaltlich unverändert)

www.danielschmalhaus.de
Autorenporträt
Daniel Schmalhaus studierte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Produktion und Organisation. Als Abschlussarbeit seines Studiums entstand die Diplomarbeit "Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?". Im Anschluss an sein Studium war Daniel Schmalhaus mehrere Jahre erfolgreich als Bereichsleiter bei einem großen deutschen Discounter tätig.