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Dieser Kommentar bietet eine knappe und praxisnahe Gesamtdarstellung des deutschen Preisangabenrechts. Die Erläuterungen der Preisangabenverordnung und der Fallrechtsprechung zu 3 UWG bilden dementsprechend den Schwerpunkt. Branchenspezifische Vorschriften werden im jeweils geeigneten Zusammenhang mitbehandelt. Dem wachsenden Einfluß des EU-Rechts wird durch Erläuterung der einschlägigen Richtlinien und der Rechtsprechung des EuGH Rechnung getragen. Ein ausführliches Fundstellenverzeichnis und ein Fälleverzeichnis erleichtern den Zugang zur höchstrichterlichen Rechtsprechung. Die Neuauflage…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Kommentar bietet eine knappe und praxisnahe Gesamtdarstellung des deutschen Preisangabenrechts. Die Erläuterungen der Preisangabenverordnung und der Fallrechtsprechung zu
3 UWG bilden dementsprechend den Schwerpunkt. Branchenspezifische Vorschriften werden im jeweils geeigneten Zusammenhang mitbehandelt. Dem wachsenden Einfluß des EU-Rechts wird durch Erläuterung der einschlägigen Richtlinien und der Rechtsprechung des EuGH Rechnung getragen.
Ein ausführliches Fundstellenverzeichnis und ein Fälleverzeichnis erleichtern den Zugang zur höchstrichterlichen Rechtsprechung.
Die Neuauflage berücksichtigt aktuell:
- Änderungen betreffend Grundpreise;
- die neue Methode zur Berechnung des effektiven Jahreszinses;
- neue Paragraphenfolge der PAngV;
- Neuregelung der vergleichenden Werbung in
2 UWG (Zulässigkeit von Preisvergleichen);
- Neuregelung von Preisangaben im elektronischen Geschäftsverkehr;
- Euro-Einführung.
Für Richter, Rechtsanwälte, Rechtsabteilungen, Verbraucherschutzorganisationen, Wettbewerbsvereine, Werbeagenturen sowie Überwachungsbehörden.
Autorenporträt
Dr. Stefan Völker, Rechtsanwalt in Stuttgart