Im Rahmen der Auswahlentscheidung von Mobilitätsnachfragern kommt der Preisbeurteilung alternativer Verkehrsmittel eine zentrale Rolle zu. Der Preis ist in dieser Branche nicht nur das wichtigste Kaufentscheidungskriterium, sondern wird einer Vielzahl empirischer Untersuchungen gemäß im Hinblick auf die unterschiedlichen Verkehrsträger auch verzerrt wahrgenommen.
Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor Helmut Schneider am Beispiel des Schienenpersonenverkehrs alternative Strategien der Preisberuteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich.Darauf aufbauend leitet er sowohl für extensive Preisbeurteilungsprozesse als auch stärker habitualisiert geprägte Preisurteile Implitkationen für das Preismanagement institutioneller Verkehsdiensleister ab.
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Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor Helmut Schneider am Beispiel des Schienenpersonenverkehrs alternative Strategien der Preisberuteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich.Darauf aufbauend leitet er sowohl für extensive Preisbeurteilungsprozesse als auch stärker habitualisiert geprägte Preisurteile Implitkationen für das Preismanagement institutioneller Verkehsdiensleister ab.
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