49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dynamische Nachfragebündelung und diverse Auktionsformen stehen exem pla risch für neue Formen der Preisbildung im Electronic Commerce. Eine Viel zahl dynamischer Preisbildungsmechanismen aber auch neue Möglichkeiten der statischen Preisfindung ergeben sich erst durch die Nutzung aktueller In for mations- und Kommunikationstechnologien.Eine sinnvolle Nutzung dieses stark erweiterten Mög lich keits rau mes erfordert die Einordnung der An ge mes sen heit der Nutzung einzelner Preis bildungsmechanismen aus ökonomischer Sicht. Die ses Werk bietet eine umfassende…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dynamische Nachfragebündelung und diverse Auktionsformen stehen exem pla risch für neue Formen der Preisbildung im Electronic Commerce. Eine Viel zahl dynamischer Preisbildungsmechanismen aber auch neue Möglichkeiten der statischen Preisfindung ergeben sich erst durch die Nutzung aktueller In for mations- und Kommunikationstechnologien.Eine sinnvolle Nutzung dieses stark erweiterten Mög lich keits rau mes erfordert die Einordnung der An ge mes sen heit der Nutzung einzelner Preis bildungsmechanismen aus ökonomischer Sicht. Die ses Werk bietet eine umfassende Übersicht und kritische Einordnung ver schie denster Formen der Preisbildung, die durch Internet-basierte In for ma tions systeme ermöglicht werden. Darüber hinaus schlägt es grundlegende Kon zepte vor, die zur Entwicklung von Informationssystemen zur Un ter stüt zung auktionsbasierte Preisbildungsmechanismen genutzt werden können. Das Buch richtet sich somit gleichermaßen an interessierte Studierende sowie For scher aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik/IT und an Fachleute aus der Praxis.
Autorenporträt
(geb. Lange), Dipl.-Inform. Studium d. Informatik an der Univ. Koblenz. Wissenschaftl. Mitarb. am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik & Unternehmensmodellierung an d. Univ. Duisburg-Essen. Forschungsschwerpunkte: Unternehmensmodellierung, Prozesse und Strategien im E-Commerce & Wissenschaftstheorie.