49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie sollte die Preissetzung erfolgen? Welche Preisstrategie ist erfolgreich? Was bringt Preisdifferenzierung? Gibt es Preisschwellen und wie nimmt der Konsument Preise wahr und wie beurteilt er sie? Dies sind Fragen, deren Ant wort den Kern eines erfolgreichen Preis managements bilden. Insbesondere in der Tourismuswirtschaft, wo bereits ein Pauschalarrangement die Festlegung von bis zu 21.000 Preisen verlangen kann, ist ein professionelles Preis ma nage ment, welches neben den ökonomischen vor allem auch die psychologischen Komponenten einschließt, unabdingbar. Es werden daher einerseits die…mehr

Produktbeschreibung
Wie sollte die Preissetzung erfolgen? Welche Preisstrategie ist erfolgreich? Was bringt Preisdifferenzierung? Gibt es Preisschwellen und wie nimmt der Konsument Preise wahr und wie beurteilt er sie? Dies sind Fragen, deren Ant wort den Kern eines erfolgreichen Preis managements bilden. Insbesondere in der Tourismuswirtschaft, wo bereits ein Pauschalarrangement die Festlegung von bis zu 21.000 Preisen verlangen kann, ist ein professionelles Preis ma nage ment, welches neben den ökonomischen vor allem auch die psychologischen Komponenten einschließt, unabdingbar. Es werden daher einerseits die Mög lichkeiten der Preissetzung im Spannungsfeld von Kosten-, Konkurrenz- und Kundenorientierung, die Alternativen bei der Preispositionierung im Preis-Qualitäts-Raum sowie Ziele, Umsetzung und Auswirkungen von dif fe ren zier ten Preisen betrachtet und andererseits das Preisverhalten der Nachfrager Preiswahrnehmung, Preisbeurteilung hinsichtlich Preisgünstigkeit, -würdigkeit sowie Preisfairness und Preisspeicherung untersucht. Ein Buch für Be triebs wirtschaftler aus Praxis und Wissenschaft, nicht nur aus der Tou ris mus wirt schaft.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau, Diplôme de FormationInternationale à la Gestion Doppeldiplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft an den Technischen Universitäten Chemnitz und Dresden und am IECS Strasbourg, Frankreich. Produktmanagerin beiHafermann Reisen GmbH & Co.KG, Witten.