49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dissertation Universität Nürnberg 1997
Aspekte der Preissetzung gewinnen bei steigendem Wettbewerb in Kreditinstituten stetig an Bedeutung. Grundlage strategischer Preisentscheidungen sind detaillierte Informationen über interne Produktkosten, Kundenpräferenzen und Konkurrentenverhalten. Gabriele Pfeufer-Kinnel integriert die bislang in Theorie und Praxis isoliert betriebene Analyse der genannten Determinanten in einem Ansatz. Dieser erlaubt die quantitative Bewertung der relativen Vorteilhaftigkeit der verschiedenen Preis-Leistungsbündel auf Basis der Produktrentabilität und des Kundennutzens.…mehr

Produktbeschreibung
Dissertation Universität Nürnberg 1997
Aspekte der Preissetzung gewinnen bei steigendem Wettbewerb in Kreditinstituten stetig an Bedeutung. Grundlage strategischer Preisentscheidungen sind detaillierte Informationen über interne Produktkosten, Kundenpräferenzen und Konkurrentenverhalten. Gabriele Pfeufer-Kinnel integriert die bislang in Theorie und Praxis isoliert betriebene Analyse der genannten Determinanten in einem Ansatz. Dieser erlaubt die quantitative Bewertung der relativen Vorteilhaftigkeit der verschiedenen Preis-Leistungsbündel auf Basis der Produktrentabilität und des Kundennutzens.
Autorenporträt
Dr. Gabriele Pfeufer-Kinnel promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Gerke und ist zur Zeit im Konzern-Controlling der Dresdner Bank AG tätig.