Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 3,01 €
  • Gebundenes Buch

Die 3. Auflage des Klassikers "Preismanagement" von Hermann Simon und Martin Fassnacht erscheint als Lehrbuch mit völlig neuem Konzept. Aktuelle Entwicklungen im Preismanagement, wie z.B. die gestiegene Bedeutung von Preisorganisationen und von Pricing-Prozessen, werden aufgegriffen. Verhaltenswissenschaftliche Aspekte werden stärker berücksichtigt. Spezielle Kapitel zum internationalen Preismanagement und Internet wurden aufgenommen. Zur Veranschaulichung tragen zahlreiche Praxisbeispiele bei.
"Preismanagement" wurde ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis für Absatzwirtschaft 2010.

Produktbeschreibung
Die 3. Auflage des Klassikers "Preismanagement" von Hermann Simon und Martin Fassnacht erscheint als Lehrbuch mit völlig neuem Konzept. Aktuelle Entwicklungen im Preismanagement, wie z.B. die gestiegene Bedeutung von Preisorganisationen und von Pricing-Prozessen, werden aufgegriffen. Verhaltenswissenschaftliche Aspekte werden stärker berücksichtigt. Spezielle Kapitel zum internationalen Preismanagement und Internet wurden aufgenommen. Zur Veranschaulichung tragen zahlreiche Praxisbeispiele bei.

"Preismanagement" wurde ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis für Absatzwirtschaft 2010.
Autorenporträt
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Simon, Kucher & Partners in Bonn und Cambridge/Massachusetts. Bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management und Marketing in der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Simon absolvierte Gastprofessuren an verschiedenen Universitäten wie der Harvard Business School, der Stanford University, der Keio University, Tokio, und vielen anderen. Im Moment ist er Gastprofessor an der London Business School und außerdem regelmäßiger Kolumnist im 'manager magazin'.
Rezensionen
"Prof. Dr. Hermann Simon und Prof. Dr. Martin Fassnacht schaffen es in beeindruckender Weise, auf der einen Seite ein tiefgehendes theoretisches Verständnis der Preisbildung zu vermitteln und auf der anderen Seite die Theoriekonzepte auf die Praxis zu übertragen. Das Buch "Preismanagement" stellt ein umfassendes Werk zu allen relevanten Aspekten des Preismanagements dar und gilt als das Standardwerk zum Thema Preis." -- Marketing Review St. Gallen, 5-2009

"Das Buch von Simon und Fassnacht zeigt sämtliche für die Preisbildung wesentlichen Aspekte des Preismanagement. Bei ihrer Schritt-für-Schritt-Anleitung behandeln sie alle relevanten Theorien und Modelle ohne dabei deren praktische Anwendung aus dem Auge zu verlieren. Konkrete Hinweise und Tipps helfen das Preismanagement im eigenen Unternehmen umzusetzen." -- sales!perfect, 14.01.2009

"Vergleicht man das Buch von Simon und Fassnacht mit anderen Monographien zum Preismanagement, so stellt insbesondere die Kombination aus Praxisrelevanz und theoretischer Fundierung ein Alleinstellungsmerkmal dar. Es ist als Lehrbuch geeignet, da es gleichermaßen theoretisches Basiswissen und angewandtes Wissen vermittelt. Gleichzeitig ist es durch die vielen Praxisbeispiele, Erfahrungen aus Beratungsprojekten und persönlichen Einschätzungen der Autoren eine wichtige Hilfe für die Managementpraxis." --zfbf - Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Mai 2009

"Den Autoren ist es hervorragend gelungen, komplexe theoretische Ansätze mit praxisnahen Beispielen zu verbinden und somit ein Lehrbuch zu schreiben, das sowohl theoretisch anspruchsvolles als auch praktisch relevantes Wissen vermittelt. Es ist ein Buch, das nicht nur für den Wissenschaftler, sondern auch für den Praktiker einen hohen Nutzen bietet." marke 41 - Das neue Journal für Marketing, 01/2009 "Der Preis ist als Gewinntreiber von zentraler Bedeutung. Preismanagement ergo ein Anliegen der obersten Führungsebene. Das Buch besticht durch seine konsequente Prozessperspektive." -- acquisa, 03/2009

"Preise sind der stärkste Gewinntreiber für Unternehmen. Doch der wird oft nicht strategisch genutzt, sagen die Preisexperten Hermann Simon und Martin Fassnacht in diesem Buch. Hier zeigen sie ausführlich und sehr fundiert auf, welche Rolle das Preismanagement in Unternehmen für die strategische Positionierung spielt und wie es funktioniert. Sie leiten aus einer Fülle von Modellen und Methoden praktische Werkzeuge und Ratschläge ab." -- www.business-wissen.de, 24.02.2009

"Wie wohl kein anderer hat sich Hermann Simon in Deutschland für ein professionelles Preismanagement stark gemacht [...]. Sein Lehrbuchklassiker [...], 1982 erstmals erschienen, wurde nun - völlig überarbeitet - neu aufgelegt. [...] Das Anliegen ist abermals, sowohl theoretisch anspruchsvolles als auch praktisch relevantes Wissen zu vermitteln, Adressaten sind Wissenschaftler und Manager, aber auch Studierende. Dieses Ziel erfüllt 'Preismanagement': Das Buch bietet einen guten Überblick über die Materie, geht in die Tiefe, ist dennoch gut verständlich geschrieben und leserfreundlich aufgebaut." -- Börsen-Zeitung, 07.02.2009

"Hermann Simon wurde durch seine Forschung und Beratungsarbeit im Preismanagement führend. IN 'Preismanagement' bietet er dem Leser Einblicke ins erfolgreiche Preismanagement, damit Preise zum schlagfertigen Erfolgsfaktor einer Unternehmung werden." -- www.mediavalley.de, 10.12.2008

"Das [...] Werk [...] ist nützlich und lesenswert. [...] Es ist der Verdienst der Autoren, sich konsequent und ausschliesslich mit diesem Thema zu befassen, das häufig nicht professionell genug - obwohl so wichtig - gehandhabt wird." GfPMagazin - Gesellschaft für Produktionsmanagement e.V., Dezember 2008

"Das [...] Lehrbuch [...] führt theoretisch fundiert und praxisnah in dieses wichtige Thema ein. Dafür sorgen die beiden exzellenten Autoren Hermann Simon [...] und Martin Fassnacht [...]. Mit ihrem umfassenden und gut geschriebenen Buch zeigen sie, weshalb das Preismanagement integraler Bestandteil jeder Unternehmensstrategie sein muss. Nicht nur für Studenten, sondern auch für jeden Praktiker eine wichtige Lektüre." -- STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2008/09
…mehr