13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Preispolitik und die damit verbundenenAuswirkungen auf den Unternehmenserfolg zu erläutern. Neben dengenerellen Aussagen erfolgt eine Spezifizierung anhand vonBeobachtungswerten aus dem Unternehmensplanspiel, dass im Rahmen desModuls BWL09 durchgeführt wurde.Zu Beginn der Arbeit wird auf die theoretischen Grundlagen, wie Abgrenzungder Begriffe Preis und Preispolitik, eingegangen. Anschließend werden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Preispolitik und die damit verbundenenAuswirkungen auf den Unternehmenserfolg zu erläutern. Neben dengenerellen Aussagen erfolgt eine Spezifizierung anhand vonBeobachtungswerten aus dem Unternehmensplanspiel, dass im Rahmen desModuls BWL09 durchgeführt wurde.Zu Beginn der Arbeit wird auf die theoretischen Grundlagen, wie Abgrenzungder Begriffe Preis und Preispolitik, eingegangen. Anschließend werden dieEinflüsse, die bei der Preisbildung mitwirken, aufgezählt. Danach werden diepreispolitischen Strategien dargestellt.Im fünften Kapitel wird zunächst das Unternehmen InCoLo AG vorgestelltund anschließend wird die Preispolitik der verschiedenen Unternehmen desUnternehmensplanspiels in den sechs Perioden verfolgt sowie dieAuswirkungen der Preispolitik auf den jeweiligen Unternehmenserfolg(Periodenüberschuss) betrachtet.Abgerundet wird diese Arbeit mit einer kleinen Zusammenfassung und einemkurzen Blick in die zukünftige Entwicklung.