Preispolitik im Software-as-a-Service Markt: Deskriptive Analyse und Bewertung
Johannes Ellenberg
Broschiertes Buch

Preispolitik im Software-as-a-Service Markt: Deskriptive Analyse und Bewertung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
39,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gibt es eine dominante preispolitische Strategie im Markt für B2B Software-as-a-Service Lösungen?Anstoß und Ausgangspunkt für dieses Buch war der radikale Wandel des Geschäftsmodells von Softwareanbietern. Software wird in der Zukunft nicht mehr gekauft, sie wird gemietet.Dieser Paradigmenwechsel hat weitreichende Implikationen auf die Preispolitik von Softwareanbietern. Vergleicht man die Preismodelle von SaaS-Anbietern, scheinen auf den ersten Blick alle einem ähnlichen Muster zu folgen.Auf dem Markt hat sich eine Reihe an Best-Practices etabliert, die von neuen Anbietern in den meiste...