49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele Wirtschaftszweige haben mit zunehmendem Preiswettbewerb zu käm pfen. Aufgrund des engen finanziellen Spielraums vieler Unternehmen, wer den zunehmend auch preispsychologische Maßnahmen ergriffen, um mög lichst vielen Konsumenten den subjektiven Eindruck eines günstigen Preises zu vermitteln. Wie kommen Konsumenten zu der Wahrnehmung, dass ein Preis günstig oder gerechtfertigt ist? Welche psychologischen Theorien gibt es, die einen Bei trag zur Erklärung von Preiswahrnehmung liefern und welche psychologi schen Verarbeitungsprozesse laufen bei der Wahrnehmung von Preis ab? Wel che…mehr

Produktbeschreibung
Viele Wirtschaftszweige haben mit zunehmendem Preiswettbewerb zu käm pfen. Aufgrund des engen finanziellen Spielraums vieler Unternehmen, wer den zunehmend auch preispsychologische Maßnahmen ergriffen, um mög lichst vielen Konsumenten den subjektiven Eindruck eines günstigen Preises zu vermitteln. Wie kommen Konsumenten zu der Wahrnehmung, dass ein Preis günstig oder gerechtfertigt ist? Welche psychologischen Theorien gibt es, die einen Bei trag zur Erklärung von Preiswahrnehmung liefern und welche psychologi schen Verarbeitungsprozesse laufen bei der Wahrnehmung von Preis ab? Wel che Einflussfaktoren wirken auf die Preiswahrnehmung von Konsumenten? Antworten auf diese Fragen finden Sie im vorliegenden Buch. Die Autorin An ne Kleinschrodt stellt hierbei relevante psychologische Theorien der Preis wahrnehmung systematisch dar, diskutiert diese kritisch und verbindet sie mit Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis. Das Buch richtet sich an Marketingmanager, Wissenschaftler imBereich Mar keting sowie Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kffr., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und an der Uppsala Universitet in Schweden, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin mit dem Forschungsgebiet Behavioral Pricing an der Universität St. Gallen, Schweiz.