Preisstrategie und Preispolitik im Premiumsegment der Automobilindustrie
Untersuchung der Konsequenzen der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft und die Wiederkaufsabsicht im Premiumsegment der Automobilindustrie und Erarbeitung der Implikationen für Preisstrategie un
Preisstrategie und Preispolitik im Premiumsegment der Automobilindustrie
Untersuchung der Konsequenzen der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft und die Wiederkaufsabsicht im Premiumsegment der Automobilindustrie und Erarbeitung der Implikationen für Preisstrategie un
Der Preis wirkt auf das Unternehmensergebnis höher als der Absatz oder die Kosten. Die Konzipierung einer erfolgreichen Preisstrategie und deren erfolgreiche Umsetzung sind daher für die langfristige Profitabilität der Unternehmen entscheidend. Ausgehend von einem Hypothesenmodell zur Wirkung der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft wird in der Arbeit kausaltheoretisch analysiert, wie eine Preisstrategie im Premiumsegment der Automobilindustrie idealerweise entwickelt werden sollte. Die Ergebnisse lassen sich auch auf Premiumsegmente anderer Branchen übertragen. Durch die langjährigen…mehr
Der Preis wirkt auf das Unternehmensergebnis höher als der Absatz oder die Kosten. Die Konzipierung einer erfolgreichen Preisstrategie und deren erfolgreiche Umsetzung sind daher für die langfristige Profitabilität der Unternehmen entscheidend. Ausgehend von einem Hypothesenmodell zur Wirkung der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft wird in der Arbeit kausaltheoretisch analysiert, wie eine Preisstrategie im Premiumsegment der Automobilindustrie idealerweise entwickelt werden sollte. Die Ergebnisse lassen sich auch auf Premiumsegmente anderer Branchen übertragen. Durch die langjährigen Erfahrungen des Autors bei einem Premium-Automobilhersteller werden neben der wissenschaftlichen Analyse viele konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen an den Praktiker gegeben.
Produktdetails
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Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 329
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Autorenporträt
Der Autor: Volker Letzgus wurde 1969 in Reutlingen geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre und nahm danach seine Tätigkeit bei einem Automobilhersteller auf. Neben den beruflichen Aufgaben in verschiedenen Positionen in Marketing, Vertrieb und Controlling, die alle mit Preisstrategie und Preispolitik zu tun hatten, promovierte er 2006.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Langfristig ergebnisoptimale Preisstrategie - Wirkung der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft und die Wiederkaufsabsicht - Empirische Studie im Premiumsegment der Automobilindustrie - Kausalanalyse - Konzeption einer Preisstrategie - Umsetzung in der Preispolitik - Kaufentscheidungsprozess in der Automobilindustrie - Implikationen und konkrete Handlungsanweisungen für den Praktiker.
Aus dem Inhalt: Langfristig ergebnisoptimale Preisstrategie - Wirkung der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft und die Wiederkaufsabsicht - Empirische Studie im Premiumsegment der Automobilindustrie - Kausalanalyse - Konzeption einer Preisstrategie - Umsetzung in der Preispolitik - Kaufentscheidungsprozess in der Automobilindustrie - Implikationen und konkrete Handlungsanweisungen für den Praktiker.
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