39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Pay-what-you-want "PWYW" ist eine wachsende Preisstrategie, die in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erhalten hat. In dieser Studie wurde eine Umfrage unter sieben verschiedenen Nationalitäten durchgeführt, um herauszufinden, ob die Kultur des Käufers einen Einfluss auf den Betrag hat, der bei einer PWYW-Preisstrategie gezahlt wird. Zu diesem Zweck wurde die Nationalität als Stellvertreter für die Kultur verwendet und Hofstedes Kulturdimensionen wurden als Rahmen verwendet, um die Kultur in messbare Variablen umzuwandeln. In Übereinstimmung mit früheren Untersuchungen wurde festgestellt,…mehr

Produktbeschreibung
Pay-what-you-want "PWYW" ist eine wachsende Preisstrategie, die in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erhalten hat. In dieser Studie wurde eine Umfrage unter sieben verschiedenen Nationalitäten durchgeführt, um herauszufinden, ob die Kultur des Käufers einen Einfluss auf den Betrag hat, der bei einer PWYW-Preisstrategie gezahlt wird. Zu diesem Zweck wurde die Nationalität als Stellvertreter für die Kultur verwendet und Hofstedes Kulturdimensionen wurden als Rahmen verwendet, um die Kultur in messbare Variablen umzuwandeln. In Übereinstimmung mit früheren Untersuchungen wurde festgestellt, dass sich der in PWYW gezahlte Betrag signifikant von Null unterscheidet und dass PWYW in der Tat eine praktikable und sogar profitable Alternative zu traditionellen Preisstrategien sein könnte. Die Ergebnisse zeigten, dass die Kultur tatsächlich einen signifikanten Einfluss auf den gezahlten Betrag hat, aber die Unterschiede zwischen den Nationalitäten konnten nicht durch die Dimensionen von Hofstede erklärt werden. Es wurden einige fundierte Vorschläge für Variablen gemacht, die die Unterschiede zwischen den Nationalitäten erklären könnten, und für die künftige Forschung vorgeschlagen. Darüber hinaus hat diese Untersuchung überraschenderweise ergeben, dass die Tatsache, bereits mit PWYW bezahlt zu haben, eine wichtige Variable sein könnte, die einen signifikanten, starken und positiven Einfluss auf den gezahlten Betrag hat.
Autorenporträt
Olá, leitor. O meu nome é Ruben Marc Speybrouck. Escrevi esta obra como parte da minha tese de mestrado.