23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist in zwei Teilbereiche unterteilt. Der erste Teilbereich befasst sich mit den theoretischen Grundlagen von Preisstrategien. Dabei werden einige Einflussfaktoren für Preisstrategien untersucht und ihre Wirkungsweisen, mit dem Ziel der Erlösmaximierung, analysiert. Weiterhin wird aufgezeigt, dass man verschiedene Preisstrategien gleichzeitig verfolgen kann, sodass aus verschiedenen Preisstrategien ein allgemeines optimiertes Preismodell für eine Automobilvermietung formuliert wird. Der zweite Teilbereich befasst sich mit der Anwendung dieses Modells am Beispiel einer…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist in zwei Teilbereiche unterteilt. Der erste Teilbereich befasst sich mit den theoretischen Grundlagen von Preisstrategien. Dabei werden einige Einflussfaktoren für Preisstrategien untersucht und ihre Wirkungsweisen, mit dem Ziel der Erlösmaximierung, analysiert. Weiterhin wird aufgezeigt, dass man verschiedene Preisstrategien gleichzeitig verfolgen kann, sodass aus verschiedenen Preisstrategien ein allgemeines optimiertes Preismodell für eine Automobilvermietung formuliert wird. Der zweite Teilbereich befasst sich mit der Anwendung dieses Modells am Beispiel einer Sportwagenvermietung für den Standort Magdeburg. Es stellt sich heraus, dass unter bestimmten Bedingungen das optimierte Preismodell zu einem höheren Erlös führt als das bisher Angewendete. Abschließend werden noch Annahmen diskutiert, die für die Implementierung des Modells auf andere Standorte gelten müssen.
Autorenporträt
Fabian Kinkeldey spezialisierte sich während seines Studiums unter anderem auf den Bereich der strategischen Unternehmensführung. In diesem Zusammenhang entwickelte er auch einen neuartigen Ansatz eines Pricingmodells.Einige seiner Ideen konnte Fabian Kinkeldey bereits zur unterstützenden Beratung der Landesregieung vorstellen.