Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.
Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.
Dr. Dirk Totzek promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Inhaltsangabe
Einflussfaktoren der Vergabe von Preisnachlässen durch Manager Die Rolle von Preiswahrnehmungen und Anreizen Erfolgsauswirkungen von Preisführerschaft und Preisfolgerschaft Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis
Einflussfaktoren der Vergabe von Preisnachlässen durch Manager Die Rolle von Preiswahrnehmungen und Anreizen Erfolgsauswirkungen von Preisführerschaft und Preisfolgerschaft Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis
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