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"Im Einkauf liegt der Gewinn!" Dieser viel zitierte Satz ist eine Herausforderung für den Einkäufer, möglichst niedrige Preise auszuhandeln. Das Buch zeigt für diesen Zweck eine Vielzahl von Methoden und Lösungsschritte auf. Der Inhalt wird durch Beispiele verdeutlicht; die Übungen vertiefen den Sachverhalt. Aus dem Inhalt: die Typisierung der Lieferanten - grundsätzliche Verhaltensweisen für den Umgang mit dem Verkäufer - die Gesprächsfehler, die zu vermeiden sind - die geläufigsten Methoden der Verkäufer bei der Preisverhandlung und wie darauf zu reagieren ist - die unvorteilhaften…mehr

Produktbeschreibung
"Im Einkauf liegt der Gewinn!" Dieser viel zitierte Satz ist eine Herausforderung für den Einkäufer, möglichst niedrige Preise auszuhandeln. Das Buch zeigt für diesen Zweck eine Vielzahl von Methoden und Lösungsschritte auf. Der Inhalt wird durch Beispiele verdeutlicht; die Übungen vertiefen den Sachverhalt. Aus dem Inhalt: die Typisierung der Lieferanten - grundsätzliche Verhaltensweisen für den Umgang mit dem Verkäufer - die Gesprächsfehler, die zu vermeiden sind - die geläufigsten Methoden der Verkäufer bei der Preisverhandlung und wie darauf zu reagieren ist - die unvorteilhaften Formulierungen in der Preisverhandlung - die unterschiedlichen Verhandlungsstile - die Gesprächstechniken und ihre Anwendungen für das Preisgespräch - die unterschiedlichen Situationen im Preisgespräch - die Frage nach dem Preis und nach dem Preisnachlass - die Reaktionen des Einkäufers auf den Preis des Verkäufers, die den Verkäufer zum Einlenken bewegen - die Preissenkungsforderungen mit und ohne Angabe des Zielpreises - die Konfliktbewältigung im Preisgespräch - die Besonderheiten des telefonischen Preisgesprächs - die grundsätzlichen Verhaltensweisen für den Einkäufer am Telefon
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rolf Kamphaus, Diplom-Kaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Betriebspsychologie studiert. Zuvor absolvierte er auch das Studium an der Fachhochschule Nürnberg mit dem Schwerpunkt Marketing. Nach langjähriger Tätigkeit in großen Unternehmen ist er seit 1988 freiberuflicher Personal- und Management-Trainer. Seit 1992 hält er Seminare und Praxistrainings zum Thema Telefoninkasso bei Industrie- und Handelskammern, Firmen und Inkasso-Unternehmen ab.