Premium Price-Promotion
Felix Zöllner
Gebundenes Buch

Premium Price-Promotion

Spannungsfeld zwischen Absatzzielen und Markenwahrnehmung

Herausgegeben: Mattmüller, Roland
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
106,50 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Autor beschäftigt sich mit der Price-Promotion, welche jegliche Gestaltung eines Rabatts zur Absatzsteigerung beschreibt. Kurzfristig "erkaufter" Absatz kann jedoch zulasten langfristiger Werte gehen, die in der Marke zusammengefasst werden. Besonders bei Premium-Marken kann Price-Promotion signifikante Folgen haben. An diesem Spannungsfeld aus Absatz und Marke setzt der Autor an. Anhand von realen Marktdaten sowie empirisch erhobenen Interviews untersucht er die Absatz- und Markenwirkung von unterschiedlichen Price-Promotion Maßnahmen im Premium-Automobilmarkt. Auf Basis der theoretisch...