49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit untersucht die Premium-Schokoladenindustrie, die hauptsächlich von kleinen Handwerksbetrieben in Italien und Frankreich geprägt ist. Die Hauptziele der Forschung und die entsprechenden Forschungsfragen sind (1) die Überprüfung, ob der Verkauf von Premium-Schokolade trotz des wirtschaftlichen Abschwungs steigt, und (2) welche Marketingstrategien es Premium-Schokoladenunternehmen ermöglichen, in diesem Szenario zu konkurrieren. Zur Beantwortung der ersten Forschungsfrage wird eine empirische Analyse der Verkaufsdaten ausgewählter Unternehmen durchgeführt. Für die zweite…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit untersucht die Premium-Schokoladenindustrie, die hauptsächlich von kleinen Handwerksbetrieben in Italien und Frankreich geprägt ist. Die Hauptziele der Forschung und die entsprechenden Forschungsfragen sind (1) die Überprüfung, ob der Verkauf von Premium-Schokolade trotz des wirtschaftlichen Abschwungs steigt, und (2) welche Marketingstrategien es Premium-Schokoladenunternehmen ermöglichen, in diesem Szenario zu konkurrieren. Zur Beantwortung der ersten Forschungsfrage wird eine empirische Analyse der Verkaufsdaten ausgewählter Unternehmen durchgeführt. Für die zweite Frage bilden Fallstudien und qualitative Umfragen die Grundlage, um die aufkommenden Marketingtrends zu entdecken. Eine umfassende Einführung in den Schokoladenmarkt ist für das Verständnis der Branche unabdingbar, während Literaturumfragen und akademische Rahmenbedingungen zu Wettbewerbsstrategien und Wertschöpfungsketten bereitgestellt werden, um die Robustheit der Forschung aufrechtzuerhalten.
Autorenporträt
Alfredo Chiaro tiene una licenciatura en marketing y comunicación de la Universidad de Milán y una maestría en gestión internacional de la Universidad Bocconi de Milán, Italia. Antes de graduarse, fundó una pequeña empresa de consultoría. Actualmente trabaja en la industria alimentaria, que es uno de sus principales intereses junto con el marketing y el emprendimiento.