16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 30. November 2024
  • Buch

Auf dem Weg zu ihrem kürzlich angetrauten Mann, der in Santa Fé einen Handelsposten eröffnet hat, fällt die junge Lizzy Lou Ashmore in die Hände der Apachen. Während sie verzweifelt auf Befreiung hofft, verschlägt das Schicksal sie weit nach Norden bis zu den Lakota in eine ihr völlig fremde Welt. Sie weiß zunächst nicht, wie sie sich darin zurechtfinden soll, doch es geschehen Dinge, die ihre Träume von einer Rückkehr zerschlagen und all ihre Hoffnungen zerstreuen wie Wolken im Wind. In der Nähe von Fort Laramie, wo es zu einem blutigen Zusammentreffen zwischen den Lakota und den Soldaten des…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Weg zu ihrem kürzlich angetrauten Mann, der in Santa Fé einen Handelsposten eröffnet hat, fällt die junge Lizzy Lou Ashmore in die Hände der Apachen. Während sie verzweifelt auf Befreiung hofft, verschlägt das Schicksal sie weit nach Norden bis zu den Lakota in eine ihr völlig fremde Welt. Sie weiß zunächst nicht, wie sie sich darin zurechtfinden soll, doch es geschehen Dinge, die ihre Träume von einer Rückkehr zerschlagen und all ihre Hoffnungen zerstreuen wie Wolken im Wind. In der Nähe von Fort Laramie, wo es zu einem blutigen Zusammentreffen zwischen den Lakota und den Soldaten des unerfahrenen Lieutenant Grattan kommt, wird sie vor die letzte Gelegenheit einer Flucht gestellt. Doch die tiefe Freundschaft, die zwischen ihr und Kiksuya Win entstanden ist, macht ihr klar, dass es dafür zu spät ist - viel zu spät.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolf G. Winning wurde 1940 in Halle/Saale geboren und hat bereits in jungen Jahren Geschichten geschrieben. Unter mehreren Pseudonymen (z.B. Luke Sinclair) hat er in über 30 Jahren über 60 Western geschrieben und an Serien wie Western-Hit und anderen mitgewirkt. Mit der Einstellung der Reihe Western-Hit im Jahr 1999 beendete Winning seine Heftroman-Ära. In Amerika war er zwar nie, hat sich aber intensiv mit der Geschichte des Wilden Westens beschäftigt. Und das Schießen mit Vorderlader-Büchsen zählt sogar zu seinen Hobbys. Seit 2008 veröffentlicht er unter seinem eigenen Namen neue Romane aus verschiedenen Genres.