Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,45 €
  • Gebundenes Buch

Ein anspruchsvolles Magazin schmückt sich gern mit einem ebensolchen Kolumnisten - und so bittet die Architekturfachzeitschrift AIT seit 2010 die Berliner Filmemacher Dominik und Benjamin Reding allmonatlich um einen kurzweiligen, literarischen Einstieg in das jeweilige Heftthema. Wer Drehbücher schreiben kann, dem gelingen offensichtlich auch Kolumnen, und so beglücken die Zwillingsbrüder die Leser der AIT mit Geschichten, die skurriler und spannender nicht erzählt sein könnten. Aus 22 ihrer brillanten Essays zu den Themen Kirchen, Schulen und Kindergärten sowie Kaufhäusern, Supermärkten und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein anspruchsvolles Magazin schmückt sich gern mit einem ebensolchen Kolumnisten - und so bittet die Architekturfachzeitschrift AIT seit 2010 die Berliner Filmemacher Dominik und Benjamin Reding allmonatlich um einen kurzweiligen, literarischen Einstieg in das jeweilige Heftthema. Wer Drehbücher schreiben kann, dem gelingen offensichtlich auch Kolumnen, und so beglücken die Zwillingsbrüder die Leser der AIT mit Geschichten, die skurriler und spannender nicht erzählt sein könnten. Aus 22 ihrer brillanten Essays zu den Themen Kirchen, Schulen und Kindergärten sowie Kaufhäusern, Supermärkten und Läden ist 2018 das Lesebuch "Pretty Public. Dreiundzwanzig kuriose Essays zu öffentlichen Räumen" entstanden.
Autorenporträt
Reding, Dominik
Dominik und Benjamin Reding wurden am 3. Januar 1969 in_Dortmund geboren. Während Dominik Architektur in_Aachen und Film in_Hamburg studierte, absolvierte Benjamin ein Schauspielstudium in_Stuttgart. 1997 begann die Arbeit an ihrem ersten gemeinsamen Kinofilm "Oi! Warning". Seitdem arbeiten sie für Fernseh- und Kinofilmprojekte fest zusammen. Sie sind Mitglieder der Deutschen Filmakademie.