Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Interessieren Sie sich, wie internationale Automobilhersteller die Preise ihrer Fahrzeuge berechnen? Beeinflusst durch die hohe Zahl an Reimport-Fahrzeugen, dem gestiegenen Wettbewerbsdruck und einhergehender Produktvielfalt, gestaltet sich die Preisfindung besonders für den deutschen Markt als ein Hürdenlauf. Die Markttransparenz gegenüber den Nachbarländern ist durch das Internet für Käufer transparenter denn je. Unterstützt durch die wirtschaftliche Marktlage und hohe Arbeitslosenzahl, entstehen zusätzlich immer mehr preisaggressive Smart-Shopper . Diese informieren sich sehr genau über kaufentscheidende Merkmale und optimieren ihre Preis- Leistungs-Relation gerade für den Kauf eines PKW s. Doch was soll ein optimaler Preis alles berücksichtigen? Der Autor zeigt anhand zahlreicher Beispiele, welche verschiedenen Be stimmungsfaktoren bei der Preisbildung eines Neuwagens berücksichtigt werden. - Welche übergeordneten Unternehmens- und Konzernziele beeinflussen den Listenverkaufspreis? - Welche Preisdifferenzierungsstrategien werden angewendet? - Welche kosten-, kunden- und konkurrenzbezogene Faktoren sind bei der Preisfindung zu berücksichtigen? Das Buch richtet sich an jene Führungskräfte, Manager und Unternehmer, die sich mit der Preiskalkulation von komplexen Produkten oder Dienstleistungen - auch unabhängig von der Automobilindustrie - beschäftigt.
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