38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

KLAUS MILITZER. Herren der Schriftlichkeit und Verwaltungsfachleute:Kanzler der HochmeisterJAN-ERIK BEUTTEL. Priesterbrüder des Deutschen Ordens als Diplomaten:Das Beispiel der GeneralprokuratorenRADOSLAW BISKUP. Wege zum Bischofsamt in den preußischen BistümernROMBERT STAPEL. Priest-brethren in the Utrecht bailiwick, their superiorsand their ties to the communityANETTE LÖFFLER. Die Liturgie des Deutschen Ordens in der Ballei UtrechtFRANCESCO FILOTICO. Priesterbrüder in der Ballei Bozen im 13. JahrhundertARNO MENTZEL-REUTERS. Intellektuelle und Mystiker unter den Priesterbrüdern desDeutschen…mehr

Produktbeschreibung
KLAUS MILITZER. Herren der Schriftlichkeit und Verwaltungsfachleute:Kanzler der HochmeisterJAN-ERIK BEUTTEL. Priesterbrüder des Deutschen Ordens als Diplomaten:Das Beispiel der GeneralprokuratorenRADOSLAW BISKUP. Wege zum Bischofsamt in den preußischen BistümernROMBERT STAPEL. Priest-brethren in the Utrecht bailiwick, their superiorsand their ties to the communityANETTE LÖFFLER. Die Liturgie des Deutschen Ordens in der Ballei UtrechtFRANCESCO FILOTICO. Priesterbrüder in der Ballei Bozen im 13. JahrhundertARNO MENTZEL-REUTERS. Intellektuelle und Mystiker unter den Priesterbrüdern desDeutschen OrdensDAMIAN HUNGS. Der DeutschordenspriesterMICHEL VAN DER EYCKEN. Priester in der Ballei Biesen im 18. JahrhundertBERNHARD DEMEL. Zur Priestergewinnung und Seminarausbildung im Deutschen Reichund im schlesisch-mährischen Meistertum zwischen Reformation und SäkularisationARNOLD WIELAND. Wandel im 20. Jahrhundert: Vom Ritterorden zum klerikalen OrdenUDO ARNOLD. Hochmeister P. Dr. Marian Tumler (1887-1987)Veröffentlichungen der Internationalen Historischen Kommission zur Erforschung des Deutschen Ordens, Band 15.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Arnold, UdoProf. Dr. Dr. h.c. mult. Udo Arnold ist Herausgeber der Reihe Quellen und Studien zur Geschichte des Deutschen Ordens, die seit 2012 bei VDG Weimar erscheint.