23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Primärversorgungszentren werden Einrichtungen bezeichnet, die neben Hausärzten, Fachärzten oder Spitalsambulanzen, Patienten als erste Anlaufstelle zur Verfügung stehen. Der Hausärzte-Mangel und die steigende Anzahl der Patienten im Ambulanzbereich machen ein Umdenken in den Versorgungskonzepten notwendig. Im Zuge dieser Arbeit wird der Schwerpunkt auf die Aufgabenbereiche der Pflege gelegt und wie sich diese in Schweden, Großbritannien, Australien und Österreich unterscheiden. Dabei wird der Nutzen, wie auch die Zufriedenheit aller Beteiligten beleuchtet und die Entwicklung der Rolle und Chancen für die Pflege aufgezeigt.…mehr

Produktbeschreibung
Als Primärversorgungszentren werden Einrichtungen bezeichnet, die neben Hausärzten, Fachärzten oder Spitalsambulanzen, Patienten als erste Anlaufstelle zur Verfügung stehen. Der Hausärzte-Mangel und die steigende Anzahl der Patienten im Ambulanzbereich machen ein Umdenken in den Versorgungskonzepten notwendig. Im Zuge dieser Arbeit wird der Schwerpunkt auf die Aufgabenbereiche der Pflege gelegt und wie sich diese in Schweden, Großbritannien, Australien und Österreich unterscheiden. Dabei wird der Nutzen, wie auch die Zufriedenheit aller Beteiligten beleuchtet und die Entwicklung der Rolle und Chancen für die Pflege aufgezeigt.
Autorenporträt
Franziska Bittner, B.Sc. absolvierte 2016 den Studiengang für Gesundheits-u. Krankenpflege am Campus Rudolfinerhaus/ FH Wiener Neustadt. Seither arbeitet sie im Privatspital Rudolfinerhaus als Pflegeperson auf einer neurologischen Station. In ihrer Freizeit ist sie seit 2011 als Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz Niederösterreich aktiv.