9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Medienpädagogik und -didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund einiger Artikeln in regionalen Wochenzeitungen, die sich mit Volkssagen, lokaler Geschichte,Weihnachts- und Osterbräuchen aus dem Bezirk Braunau beschäftigten, entwickeltendie "älteren" SchülerInnen (Grundstufe II) der Volksschule, an welcher ich E-Learning- undWebbetreuerin bin, ein verstärktes Interesse an lokaler Geschichte und Brauchtum. Viele dieserZeitungsartikel…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Medienpädagogik und -didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund einiger Artikeln in regionalen Wochenzeitungen, die sich mit Volkssagen, lokaler Geschichte,Weihnachts- und Osterbräuchen aus dem Bezirk Braunau beschäftigten, entwickeltendie "älteren" SchülerInnen (Grundstufe II) der Volksschule, an welcher ich E-Learning- undWebbetreuerin bin, ein verstärktes Interesse an lokaler Geschichte und Brauchtum. Viele dieserZeitungsartikel wurden deshalb auch zur Unterstützung des historischen Lernens im Sachunterrichteingesetzt.Da es in der Volksschule bereits eine gezielte Mischung aus klassischem Präsenzlernen und ELearninggibt (Edumoodle und Schulwiki), fragten mich die LehrerInnen, ob es nicht eine Möglichkeitgäbe, die Vermittlung regionaler Geschichte und Brauchtum in den 3. und 4. Klassenonlinegestützt durchzuführen. [...]
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.