48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Einer der ökologischen Schocks, die in den letzten Jahren eskaliert sind, ist der Rückgang der großwüchsigen Primaten. Schuld daran ist die Vorliebe der Jäger für Wildtiere mit größerer Körpermasse, die einen größeren wirtschaftlichen Nutzen haben als kleinwüchsige Tiere. Die Fragmentierung der Wälder führt zu einer Verkleinerung der Lebensräume, wodurch zahlreiche Primaten vom Aussterben bedroht sind. In einem Ökosystem mit weniger Riesenprimaten kann es zu einer geringeren Ausbreitung großer Samen, einer geringeren Keimung und Rekrutierung größerer Baumsämlinge und schließlich zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Einer der ökologischen Schocks, die in den letzten Jahren eskaliert sind, ist der Rückgang der großwüchsigen Primaten. Schuld daran ist die Vorliebe der Jäger für Wildtiere mit größerer Körpermasse, die einen größeren wirtschaftlichen Nutzen haben als kleinwüchsige Tiere. Die Fragmentierung der Wälder führt zu einer Verkleinerung der Lebensräume, wodurch zahlreiche Primaten vom Aussterben bedroht sind. In einem Ökosystem mit weniger Riesenprimaten kann es zu einer geringeren Ausbreitung großer Samen, einer geringeren Keimung und Rekrutierung größerer Baumsämlinge und schließlich zu einer geringeren Verjüngung der Baumarten mit großen Samen kommen. Die Integrität solcher Gemeinschaften, Ökosysteme und Wälder als Ganzes könnte zerstört werden. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Primaten eine Schlüsselrolle in den Verbreitungsnetzwerken der Tropenwälder spielen. Keine einzige Studie hat jedoch Studien über die Verbreitung von Primatensamen, die Keimung von Samen und die Regeneration von Bäumen zu einem kohärenten Ganzen zusammengefasst und die Komponenten der verschiedenen Wechselwirkungen aufgezeigt. Die CEE-Leitlinien für systematische Übersichten ermöglichten die sorgfältige Extraktion von qualitativen und quantitativen Metadaten aus 126 Veröffentlichungen. Die Untersuchung ergab, dass in den letzten zwanzig Jahren vermehrt Forschungsarbeiten zum Thema "Primatensamenausbreitung" veröffentlicht wurden.
Autorenporträt
Prize Jacobs ha studiato presso la Micheal Okpara University of Agriculture Umudike, la Dresden University of Technology in Germania e la Bangor University Wales nel Regno Unito. Esperto di trasformazione energetica accreditato dalla Renewables Academy (RENAC) AG, Prize è dottore forestale, ricercatore, scrittore scientifico e Apple Books Partner.