Meine sechsjährige Tochter liebt Pferde und sie ist ganz begeistert von diesem Buch!
Zu Beginn des Buches befindet sich eine Übersicht sämtlicher Mitglieder der königlichen Ponyfamilie rund um Königin Mondschein und König Feuerstein sowie eine Zeichnung der Insel Chevalia.
Eines Tages stellen
der König und die Königin von Chevalia fest, dass die acht goldenen Hufeisen verschwunden sind!…mehrMeine sechsjährige Tochter liebt Pferde und sie ist ganz begeistert von diesem Buch!
Zu Beginn des Buches befindet sich eine Übersicht sämtlicher Mitglieder der königlichen Ponyfamilie rund um Königin Mondschein und König Feuerstein sowie eine Zeichnung der Insel Chevalia.
Eines Tages stellen der König und die Königin von Chevalia fest, dass die acht goldenen Hufeisen verschwunden sind! Diese müssen dringend wieder gefunden werden, denn am Mittsommertag, dem längsten Tag des Jahres, müssen die uralten Hufeisen ihre Zauberkraft erneuern.
"Wenn sie in acht Tagen noch immer verschwunden sind, wird ihre Magie bei Einbruch der Abenddämmerung verlöschen und unsere schöne Insel wird es nicht mehr geben."
Währenddessen macht Pippa MacDonald mit ihrer Schwester Miranda und ihrer Mutter Urlaub am Meer. Am Strand sieht sie plötzlich völlig verblüfft zwei große Seepferdchen und wundert sich, dass ihre Schwester und ihre Mutter diese nicht sehen!
"Du bist zu groß für solche Spinnereien, Pippa!"
Doch die beiden Seepferdchen haben schon nach Pippa gesucht, es hat einen Grund, dass nur sie die beiden sehen kann!
Triton und Rosella sind gekommen, um Pippa nach Chevalia zu bringen, dort wird ihre Hilfe dringend benötigt!
Auf der Insel angekommen kümmert sich Prinzessin Sternenstaub um Pippa und zeigt ihr alles. Gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Suche nach den verschwundenen Hufeisen bis zu den finsteren Nachtmähren am Fuße des Vulkans, wohin eigentlich keins der Ponys gehen darf...
Wir haben das Buch vorgelesen und meine Tochter war ganz gefesselt von der Geschichte!
Die Insel und das Schloss werden anschaulich beschrieben und wir konnten in eine ganz andere Welt eintauchen.
Durch die große Schrift eignet sich das Buch auch sehr gut zum Selberlesen.
Fazit:
Wir sind schon gespannt auf die weiteren Teile! Ich empfehle diese fantasievolle Geschichte für alle pferdebegeisterten Mädchen ab fünf Jahren!