18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ruhe ist eingekehrt in das Leben des Roboterprinzen. Nach den turbulenten Ereignissen im ersten Band von PRINZ GIGAHERTZ fristet der gescheiterte Held nun ein Schattendasein im Leerraum zwischen den Dimensionen. Dort, in seinem Exil, wird er von den Geistern seiner Vergangenheit heimgesucht. Nach und nach drängt sich unserem mechanischen Ritter die Einsicht auf: Es gibt kein Entrinnen aus seiner eigenen Geschichte.War der erste Teil von Lukas Kummers Sci-Fi-Fantasy-Saga der Körper, so stellt KNIGHT OF LOVE die Seele von PRINZ GIGAHERTZ dar. Während eine Rahmenhandlung die Ereignisse unserer…mehr

Produktbeschreibung
Ruhe ist eingekehrt in das Leben des Roboterprinzen. Nach den turbulenten Ereignissen im ersten Band von PRINZ GIGAHERTZ fristet der gescheiterte Held nun ein Schattendasein im Leerraum zwischen den Dimensionen. Dort, in seinem Exil, wird er von den Geistern seiner Vergangenheit heimgesucht. Nach und nach drängt sich unserem mechanischen Ritter die Einsicht auf: Es gibt kein Entrinnen aus seiner eigenen Geschichte.War der erste Teil von Lukas Kummers Sci-Fi-Fantasy-Saga der Körper, so stellt KNIGHT OF LOVE die Seele von PRINZ GIGAHERTZ dar. Während eine Rahmenhandlung die Ereignisse unserer Helden-KI fortführt, wirft diese in gleich zwei Handlungen einen Blick zurück in den Werdegang seines Schicksals: Als Liebesroboter eines unglücklichen Paares und als Schwert einer kämpferischen Prinzessin muss er erleben, dass die Zwecke, auf die er programmiert ist, selten zum erwünschten Ziel führen. Oder um es in seinen eigenen Worten zu sagen: "Das eine Mal fing es gut an und ging schlecht aus. Das andere Mal fing es schlecht an und endete noch beschissener."Kummer zeichnet sein neon-synthetisches Universum mit viel Gespür für Tragik und mit epischen Bildern im einfachsten Stil weiter. Band 3 erscheint im Herbst bei Zwerchfell. Band 4 ist bereits in Arbeit.
Autorenporträt
Lukas Kummer wurde 1988 in Innsbruck geboren. 2007 zog er nach Kassel, um an der Kunsthochschule Illustration und Comic zu studieren. Von 2009 bis 2015 arbeitete er neben dem Studium für das Mechanische Institut der Uni Kassel als Illustrator und Gestalter. 2014 Studienabschluss und anschließendes Jahr als Meisterschüler bei Hendrik Dorgathen. Lukas Kummer arbeitet freischaffend als Illustrator und Comiczeichner. Veröffentlichungen in diversen Zeitschriften und Fanzines. Für den Residenz Verlag zeichnet Kummer Literaturadaptionen der autobiographischen Texte von Thomas Bernhard. "Die Ursache" erschien 2018, "Der Keller" 2019. Beim Zwerchfell Verlag veröffentlichte er 2015 "Die Verwerfung" und 2020 "Prinz Gigahertz".