10,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Prinz Charles und die Queen, Königin Beatrix und Juan Carlos, Ernst August von Hannover und Gloria von Thurn und Taxis haben eines gemeinsam: Sie fallen auf. Sie sind skurril. Sie sind die letzten Originale. Nicht ohne Grund richten sich die Augen der Welt auf die Mitglieder des Hochadels, schließlich gilt noch immer: Adel verpflichtet - oft auch nur zur Unterhaltung des Volkes . In einer Welt des Mittelmaßes scheinen nur sie den Glanz der großen Märchen und vergangener Zeiten zu repräsentieren. Doch immer noch verbergen hohe Schloßmauern viele blaublu tige…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Prinz Charles und die Queen, Königin Beatrix und Juan Carlos, Ernst August von Hannover und Gloria von Thurn und Taxis haben eines gemeinsam: Sie fallen auf. Sie sind skurril. Sie sind die letzten Originale. Nicht ohne Grund richten sich die Augen der Welt auf die Mitglieder des Hochadels, schließlich gilt noch immer: Adel verpflichtet - oft auch nur zur Unterhaltung des Volkes . In einer Welt des Mittelmaßes scheinen nur sie den Glanz der großen Märchen und vergangener Zeiten zu repräsentieren. Doch immer noch verbergen hohe Schloßmauern viele blaublu tige Sonderlichkeiten - nur wenige Insider haben Einblicke. Wussten Sie zum Beispiel, dass Prinz Charles auf Reisen immer seine eigene Klobrille mit sich fu hrt, die nach Ankunft sofort installiert werden muss, dass Otto von Habsburgs große Schwäche James-Bond-Filme sind oder dass Königin Beatrix edle Pralinen aus Deutschland per Hubschrauber nach Holland bringen läßt? Esther von Krosigk erzählt von Prinzen, Pleiten, Heiterkeiten und präsentiert dabei in einer einmaligen Sammlung Überraschendes und Amu santes aus europäischen Königshäusern. Ideal auch als Geschenk fu r gute Freunde.
Autorenporträt
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.