Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,40 €
  • Gebundenes Buch

Seit vor vielen, vielen Jahren einem König ein Missgeschick passierte, weil ihm eine Katze von links vor die Füße rannte, gilt im Königreich Linksverbot. Alles muss mit rechts gemacht werden. Bis Prinzessin Leonie eines Morgens versehentlich mit dem linken Fuß aus dem Bett steigt. Erschrocken wartet sie, was wohl passieren wird. Aber nichts geschieht. Vielleicht ist Links gar nicht so schlimm? Das muss Leonie ausprobieren. Zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich, dass einen Tag lang alle im Königreich alles mit der linken Hand machen. Das ist für manche schwieriger und für andere leichter. Was…mehr

Produktbeschreibung
Seit vor vielen, vielen Jahren einem König ein Missgeschick passierte, weil ihm eine Katze von links vor die Füße rannte, gilt im Königreich Linksverbot. Alles muss mit rechts gemacht werden. Bis Prinzessin Leonie eines Morgens versehentlich mit dem linken Fuß aus dem Bett steigt. Erschrocken wartet sie, was wohl passieren wird. Aber nichts geschieht. Vielleicht ist Links gar nicht so schlimm? Das muss Leonie ausprobieren. Zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich, dass einen Tag lang alle im Königreich alles mit der linken Hand machen. Das ist für manche schwieriger und für andere leichter. Was nun? Ist die linke Hand womöglich gleich viel wert wie die rechte? Und wäre es nicht am einfachsten, wenn jede und jeder für sich entscheiden dürfte, welche Hand die richtige ist?
Autorenporträt
Maria Theresia Rössler wurde 1954 in Ritten in Südtirol geboren. Schon in der Schule stand für sie fest, dass sie als Lehrerin arbeiten wollte. Sie besuchte die Lehrerbildungsanstalt in Meran, die sie 1973 abschloss. 17 Jahre lang war Maria Theresia Rössler als Lehrerin tätig und hat mit ihren GrundschülerInnen unzählige Buchprojekte umgesetzt. Leseförderung bildet den Schwerpunkt ihrer Arbeit, darüber hinaus ist sie als Autorin tätig. Maria-Theresia Rössler lebt mit ihrer Familie in Bozen. Brunella Baldi lebt und arbeitet in Florenz. Sie ist Tänzerin und Illustratorin. Ihre Werke sind in Italien, Frankreich, Belgien und Polen erschienen. Sie hat zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, unter anderem den Qualitätspreis des Comenius Museums in Prag.