14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch

Auf einer kleinen niederländischen Insel legt eine Fähre an. An Bord ein Mann, der geschickt wurde, um eine "illegale" Ausländerin aufzuspüren und ohne Aufsehen rückzuführen. Doch hier will niemand die Frau gesehen haben. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem sich die Grenzen zwischen Jäger und Gejagter aufzulösen scheinen. In brillanten Dialogen und einer Story voller überraschender Wendungen behandelt Toine Heijmans die Beziehung zwischen Nationalität und Identität und den Kontrast zwischen friedlicher Wohlstandsgesellschaft und vom Krieg entwurzelten Menschen mit Tiefe und Leichtigkeit gleichermaßen.…mehr

Produktbeschreibung
Auf einer kleinen niederländischen Insel legt eine Fähre an. An Bord ein Mann, der geschickt wurde, um eine "illegale" Ausländerin aufzuspüren und ohne Aufsehen rückzuführen. Doch hier will niemand die Frau gesehen haben. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem sich die Grenzen zwischen Jäger und Gejagter aufzulösen scheinen. In brillanten Dialogen und einer Story voller überraschender Wendungen behandelt Toine Heijmans die Beziehung zwischen Nationalität und Identität und den Kontrast zwischen friedlicher Wohlstandsgesellschaft und vom Krieg entwurzelten Menschen mit Tiefe und Leichtigkeit gleichermaßen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Toine Heijmans ist Autor und Kolumnist. Sein Debüt als Romanautor gab er mit dem gefeierten Bestseller "Irrfahrt" ("Op Zee"), der verfilmt und in vielen Übersetzungen veröffentlicht wurde. Die französische Übersetzung von "Op Zee" wurde mit dem renommierten Prix Médicis étranger, dem französischen Literaturpreis für den besten übersetzten Roman, ausgezeichnet. Sein neuester Roman "Zuurstofschuld" ist im Februar 2021 erschienen. Heijmans lebt am Stadtrand von Amsterdam, in der Nähe seines Segelboots, das ihm auch als Schreibbüro dient.