59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Private Finance Initiative (PFI) hat sich zu einem weit verbreiteten Mechanismus für die Erbringung öffentlicher Dienstleistungen in Großbritannien entwickelt. Die entscheidenden Voraussetzungen für den Abschluss eines PFI-Systems sind, dass das System ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis (VFM) als die herkömmliche Beschaffung bietet und erschwinglich ist. Seit seiner Einführung im Jahr 1992 gab es viele Kontroversen um PFI. Diese Studie versucht, einen Beitrag zur Debatte über Nutzen und Kosten des Systems zu leisten. In der Studie wurde insbesondere untersucht, inwieweit VFM und…mehr

Produktbeschreibung
Die Private Finance Initiative (PFI) hat sich zu einem weit verbreiteten Mechanismus für die Erbringung öffentlicher Dienstleistungen in Großbritannien entwickelt. Die entscheidenden Voraussetzungen für den Abschluss eines PFI-Systems sind, dass das System ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis (VFM) als die herkömmliche Beschaffung bietet und erschwinglich ist. Seit seiner Einführung im Jahr 1992 gab es viele Kontroversen um PFI. Diese Studie versucht, einen Beitrag zur Debatte über Nutzen und Kosten des Systems zu leisten. In der Studie wurde insbesondere untersucht, inwieweit VFM und Erschwinglichkeit tatsächlich durch die bestehenden PFI-Projekte und die Leistung der privaten PFI-Anbieter belegt werden. In der Studie wurden auch mehrere andere PFI-Probleme wie der Risikotransfer und die Glaubwürdigkeit des Vergleichers des öffentlichen Sektors (PSC) berücksichtigt, die für die Bewertung von VFM von entscheidender Bedeutung sind.
Autorenporträt
Is currently an assistant professor at the International Islamic University Malaysia. Her research interest is on Public Private Partnership in Malaysia and in the UK. She obtained her PhD from University of Wales, Cardiff in 2005.