42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt der Finanzdienstleistung in Deutschland befindet im Wandel. Neben den arrivierten Anbietern von Finanzdienstleistungen wie Banken oder Versicherungen treten mehr und mehr andere Marktteilnehmer auf. Vor allem die Gruppe der sogenannten Allfinanzdienstleister stellt dabei ein wachsen des Segment dar. Auch der Gesetzgeber wirkt an den Veränderungen mit. Das Jahr 2007 steht dabei unter dem Zeichen der EU-Vermittlerrichtlinie, wei tere einschneidende Gesetzesänderungen werden folgen. Die neuen Gesetze sollen vor allem den Verbraucher schützen und ihm…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt der Finanzdienstleistung in Deutschland befindet im Wandel. Neben den arrivierten Anbietern von Finanzdienstleistungen wie Banken oder Versicherungen treten mehr und mehr andere Marktteilnehmer auf. Vor allem die Gruppe der sogenannten Allfinanzdienstleister stellt dabei ein wachsen des Segment dar. Auch der Gesetzgeber wirkt an den Veränderungen mit. Das Jahr 2007 steht dabei unter dem Zeichen der EU-Vermittlerrichtlinie, wei tere einschneidende Gesetzesänderungen werden folgen. Die neuen Gesetze sollen vor allem den Verbraucher schützen und ihm eine bessere Ver gleichbarkeit bieten. Alle Markteilnehmer müssen sich darauf einstellen und versuchen die bisherigen Geschäftsmodelle an die neuen Gegebenheiten an passen. Der erste Teil dieses Buches befasst sich daher mit den Zukunfts aussichten der einzelnen Vertriebskanäle. Der zweite Teil des Buches befasst sich danach damit, wie der Finanz dienstleister in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Eine Umfrage unter 300 Personen stellt dar, wie wichtig dessen Rolle in der Gesellschaft bewertet wird, welches Honorar ihm nach Meinung seiner Kunden zusteht und vor allem in welcher Form die Honorierung stattfinden soll und worauf Kunden bei der Auswahl Ihres Finanberaters achten. Das Buch richtet sich daher vor allem an Finanzberater und andere Marktteil nehmer, um mehr über die Wünsche der Kunden zu erfahren.
Autorenporträt
Studium: 2001,2003-2005 Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen, 2002 California State University Fullerton, USAStudiengang: Internationales Finanzmanagement (bba) Versicherungsfachmann (BWV)Selbständiger Finanzplaner