49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie war es, den Einfluss der privaten Kosten auf die Nachhaltigkeit der kostenlosen Grundschulbildung in den Distrikten Gacan-libaax und 26-June in Somaliland zu untersuchen. Private Kosten sind die Kosten, die Haushalten oder Einzelpersonen entstehen, um die Bereitstellung von Bildungsdienstleistungen zu unterstützen. Nachhaltigkeit ist die Neigung eines Programms, fortzufahren und mit der Zeit zu wachsen. Nach der Einführung der kostenlosen Grundschulbildung in Somaliland zeigte die Wachstumsrate der formellen öffentlichen Grundschulen deutlich, dass die Zahl der Einschulungen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, den Einfluss der privaten Kosten auf die Nachhaltigkeit der kostenlosen Grundschulbildung in den Distrikten Gacan-libaax und 26-June in Somaliland zu untersuchen. Private Kosten sind die Kosten, die Haushalten oder Einzelpersonen entstehen, um die Bereitstellung von Bildungsdienstleistungen zu unterstützen. Nachhaltigkeit ist die Neigung eines Programms, fortzufahren und mit der Zeit zu wachsen. Nach der Einführung der kostenlosen Grundschulbildung in Somaliland zeigte die Wachstumsrate der formellen öffentlichen Grundschulen deutlich, dass die Zahl der Einschulungen nur geringfügig zunahm, was nicht den Erwartungen entsprach, da die Regierung von Somaliland die Schulgebühren bereits Anfang 2011 abgeschafft hatte. Die Lehrer der öffentlichen Grundschulen verzeichneten in den letzten zwei Jahren eine hohe Abwanderungsrate von Schulen mit geringer Motivation zu Schulen mit höherer Motivation aufgrund der privaten Kosten. Es wurde vermutet, dass der Einfluss privater Kosten einen wesentlichen Einfluss auf die Nachhaltigkeit der kostenlosen Grundschulbildung hat, aber ihr Einfluss auf die öffentlichen Grundschulen in den Bezirken Gacan-Libaax und 26-June wurde nicht untersucht. Ziel dieser Studie war es, den Einfluss privater Kosten auf die Nachhaltigkeit der kostenlosen Grundschulbildung in den Bezirken Gacan-Libaax und 26-June zu ermitteln.
Autorenporträt
Abdida'iam H. Derie, MA: Studium der Erziehungswissenschaften (B.Sc.) und Master of Educational Policy and Planning an der Amoud University, Somaliland. Chemielehrer an der Iirshad Secondary School in Hargeisa, Somaliland.